Samstag, 1. August 2015

Tabula Rasa, die Xte

So nun ... den Bub auch mal dazu animiert, in seinem Schrank zu gucken, ob ihm irgendwelche Klamotten zu klein sind. Zur Haussammlung stelle ich außerdem den Hamsterkäfig mit raus, dann ist im Keller endlich wieder mal ein bisschen mehr Platz. Die Hamster habe ich schon gern gehabt. Wenn es an der Zeit ist, wieder Tiere anzuschaffen, dann werden es Zwergkaninchen, die haben nun genügend Auslauf unter dem Baumhaus vom Bub.

Nebenbei haben wir gerade doch noch schnell den Kleiderschrank vom Bub aussortiert, Betten abgezogen, tausende Ladungen Wäsche warten darauf, gewaschen zu werden, zusammengelegt und aufgeräumt.

Dazwischen habe ich mir eine Softshelljacke bestellt, bisschen Strandklamotten für den Urlaub - einen Strohhut und eine coole Sonnenbrille dazu - vielleicht wird aus mir ja doch noch mal was, ein paar Sneakers für den Bub und eine Badehose zusätzlich.

Zu Abend gab's ... sehr gesund ... bestellte Pizza. Ja, passt schon, das machen wir nur alle paar Monate - reicht dann aber auch wieder.

Die Bebiline zahnt - hat Durchfall ohne Ende und dementsprechend einen krebsroten Hintern, oder wahlweise Magen-Darm-Grippe.

Ab morgen geht der Bub für knappe zwei Wochen zu Fred ... ich werde ihn schon arg vermissen, auch wenn es hier zurzeit bisweilen schon ordentlich qualmt. Dann darf er heute nochmal bei mir oben schlafen, und wir spielen gleich "Siedler von Catan", hören Kinderradio und lesen "Warrior Cats" weiter. Trennung ist scheiße für Kinder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: