Donnerstag, 6. August 2015

Te Esperaba

35 Grad nun an offiziellen Messstellen, auf der Terrasse mögen das noch so einige Grad mehr sein. Gefällt mir, nach wie vor. Nach der schlimmen Nachricht von heute morgen ( --> Calimera) tat das Aufräumen und Putzen nun vorhin, als die Bebiline schlief, richtig gut. Alles habe ich nicht geschafft, aber dafür aufräumen, die Küche endlich mal wieder putzen, dazu zwei Bäder komplett, und staubsaugen. Morgen Mittag, wenn Beelzebebi wieder Mittagsschlaf macht, und ich sowieso auf den Lieferservice vom Supermarkt warte, wische ich noch die Treppe runter, räume das Fensterbrett im Bad auf und wische hier durch. 

Ich habe richtig viel geschafft heute - tut gut. Morgens war ich schon zwei Pakete in den Hermes-Laden bringen, der Verkäufer stand grade sowieso an der Tür, als ich angeradelt kam, und sah meinen kaputten Arm, daher fragte er, ob er die Pakete tragen solle - super!

Man kann sagen, was man möchte über Supermarkt contra Tante-Emma-Laden-Ums-Eck ... wir haben beides da. Der Tante-Emma-Laden ist schnell zu erreichen, wenn einmal die Eier fehlen, die Milch schlecht ist, für nette Gespräche, eine Tasse Cappuccino. Der Supermarkt hier ist auch eine Kette, allerdings ist die persönliche Handschrift der Betreiber-Familie durch den Markt zu sehen, die Betreiber selbst sieht man auch an verschiedenen Stellen, und das Sortiment ist toll, nach dem langwierigen Umbau umso besser. Ja sorry, langweilig?

Angesichts der enormen Hitze freue ich mich umso mehr über meine Eingebung von vor ein paar Tagen, mal wieder online im Supermarkt zu bestellen. Mit Einkaufsstress dazu per Fahrrad durch die Betonwüste und mit Bebi im Anhänger - das wäre nix für sie. So kann ich meine Energie für andere Sachen sparen.

Und so ganz nebenbei habe ich ab jetzt meinen ersten richtig langen Urlaub seitdem ich wieder angefangen habe zu arbeiten. Nach einer Woche Vernunfts-Zwangsurlaub nun offiziell -frei bis zum 30. August! Nächstes Jahr nehme ich mir gleich eine Woche länger.

Vorhin beim Putzen hatte ich noch den ein oder anderen Gedanken ... aber die genaue Wortwahl bekomme ich nun nicht mehr hin auf deutsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: