Donnerstag, 20. August 2015

Tag 5

Nun ja, an unser spätes Frühstück schloss sich sodann Beelzebebi's Mittagsschlaf an. Mit dem Bub spielte ich eine Runde Skip-Bo, dann nutzte auch ich die Zeit für mich - vergangene Nacht hatte ich sonnenbrand- und schnackenstichbedingt nicht wirklich viel Schlaf abbekommen. 
Danach bestellte ich dann endlich unseren neuen Krippenwagen. Eigentlich hatte ich mir einen anderen ausgesucht, der ist aber erst in circa sechs Wochen verfügbar. Das ist mir zu spät, wir brauchen den neuen 6-Sitzer gleich Anfang September. Ich bin ja mal gespannt - freu mich wie Bolle!
So, dann den Flüge-Gucker beauftragt, mal nach Mexico-Flügen Ausschau zu halten. Fred macht das gerne - stundenlang recherchieren, die billigsten schnellsten und so weiter und so weiter. Nun ist schon bald September, und bis ich mich für eine Reisezeit entschieden habe, darf ich den Eltern schon bald wieder unsere Urlaubssschließzeiten für 2016 bekannt geben. Der Beelzeplan - ich arbeite dran!!

Danach habe ich mich ... naja ... schick ... gemacht, Bebi eingepackt, und den Bub, und wir sind los in Richtung Stadtmitte. Heute mal zu Fuß und mit dem Buggy. Erste Station: Eisladen. Drei Kugeln für den Bub, Cappuccino für mich, die Bebiline durfte mal probieren - braucht sowas noch nicht. Ernsthaft. Süßes gibt's erst, wenn sie selbst danach verlangt.
Nächster Halt: Spielzeuggeschäft 1 - gab nix. Im zweiten Geschäft bekam der Bub ein kleines süßes Schiff geschenkt - Freude. Dort gab er dann auch etwas Taschengeld für ein kleines Fernrohr aus - kann er gut gebrauchen. 
Dann entdeckten wir eine kleine Kate mit noch einem weiteren Spielzeuggeschäft mit einer alten Frau darin. Dort kaufte sich der Bub einen Kreisel für seine Sammlung (den 18. - ernsthaft. Er benutzt die alle),

ich ein paar Maracas aus Kalebassen für die Bebiline an den Buggy dran,


eine Ansichtskarte mit Seevögeln darauf,


und ein kleines Geduldsspiel für den Bub, weil er so ein lieber kleiner Kerl ist.

Nächste Station: Abendessen. Bestes Haus am Platze. Design Top - irgendwas mit Anker, Seemann und Fisch zieht am Meer immer. Irgendwie. Die Terrasse nobel hergerichtet, Speisekarte verlockend, das Essen demenzufolge vielversprechend - stellte sich als eine große Enttäuschung heraus. Dem Bub sein "griechischer Salat" war Eisblatt klein gerupft, mit einer Packung Feta-Würfel, paar Oliven und einem kompletten Netz rote Zwiebeln in groben Ringen. Essig-Öl bitte selbst machen. Meine "Fischplatte Maritim" mit Kroketten (!) für den stolzen Preis von 19,50 € ... nun ja: 'altbacken'. Jetzt nicht schlecht, aber eben ... naja. Sagen wir 4 von 10 Punkten. Das Ganze angerichtet auf Tellern anno 1985 - eigenartig. Und überall diese Kräuter drüber gerieselt, der Blattspinat ein Witz.



Dazu wurden wir während des Essens mehrfach angesprochen, ob man bitte unsere zwei übrigen Stühle benutzen könne, und dann sogar von außerhalb der Terrasse, als wir gerade zahlten, ob wir noch sitzen bleiben könnten, damit diese Leute den Tisch ergattern können - wtf?! Naja, Fisch ist ja zum Glück low carb - meine Kroketten bekam bis auf zwei die Bebiline, deshalb gingen wir nach dem Essen ausnahmsweise nochmal am Eisgeschäft vorbei. Butterkeks, Himbeere und Waldbeere. Ähem. Ach ja, die Bebiline war beim Essengehen mehr als unleidig. Sie bekommt gerade Zähne Nr 13 bis 16 - Mann, Mann, Mann. Erst schob sie rein wie ein Bolle, danach war sie immernoch mega-unruhig.

Auf dem Heimweg ein kurzer Stopp im Gartencafé, der aber durch Millionen von Schnacken vermiest wurde. Zuhause dann gleich Bebi ins Bett, danach zockte ich den Bub ein ums andere Mal bei Skip-Bo ab. Einmal hätte er um ein Haar gewonnen - ich war eine einzige Karte voraus, dann war die letzte, die ich zog, ein Joker ... das kann man dann ja auch nicht irgendwie aus Versehen so versemmeln. I am so sorry. ;)

Morgen tauchen wir vielleicht mal ab ..... .

So rein jetzt, draußen ist arschkalt, aber drinnen kein WLAN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: