Sonntag, 9. August 2015

Hamsterrad

Vor allen Dingen .... ich tue doch schon und mache.
Dass sich was verbessert.
Arbeite an mir.
Verbessere äußere Umstände.
Aber es scheint mir nix zu gelingen.
Und völlig wurscht, was ich mache, es tut sich nichts.
Selbstwirksamkeit: null.

Ich wünsche mir, dass mir mal irgendwas gelingt, ohne dass ich mich dafür kaputt machen muss.
Was ist effektiv mein Gewinn, wenn ich dauernd so hart kämpfen muss, dass ich zwar gewinne, was auch immer, aber am Ende so viele Federn, so viel Kraft gelassen habe, dass ich's unterm Strich auch hätte bleiben lassen können?!
Aber was soll ich denn noch verändern? Wie oft soll ich mich noch verändern? Soll ich mich verändern? Wenn man zu viel an sich ändert und seiner Einstellung, hat man sich irgendwann wegverändert. An dem Punkt war ich auch schon mal, und dann glücklich, mich Stück für Stück wieder zurück gearbeitet zu haben.

Außerdem ist es mir heute entschieden zu schwül-warm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: