Montag, 17. August 2015

Tag 1 & 2

Aufgestanden sind wir gestern morgen um 2 Uhr, Abfahrt 2.30 h. Zwei Kinder mitten in der Nacht - aufgedreht. Erster Stop gleich mal die Sparkasse, das Geld für unser Ferienhaus musste zwei Wochen im Voraus überwiesen oder bei Anreise bar bezahlt werden. Dann erst mal Schlafpause. 
Erster Stop: Fläming.
Zweiter Stop: Bärenwald Müritz in Stuer

Dann Durchfahrt bis Fischland - Darss - Zingst. Irgendwo da sind wir nun.

Nach 13 Stunden Anreise (wir haben richtig lange Pausen gemacht - ich mag das Durchgeschüre nicht, schon gleich gar nicht mit Kindern dabei!) angekommen im Ort zuerst mal den Supermarkt aufgesucht, und eingedeckt mit Klopapier, Lebensmitteln und Zeug für das Ferienhaus. 
Letzter Halt: Ferienhaus! Ankunft um 15 Uhr. Anmeldung, Begrüßungs-Schnack mit dem Vermieter,
Auto ausgeladen, hier schnell alles rein geschmissen, und raus mit uns!
Zwischenstop Eisladen - Straciatella & Himbeere für den Bub, Maracuja-Joghurt und Butterkeks für mich. Kleiner Stroll durch den Ort und dann ... das Meer!!
Die Bebiline machte nicht wirklich lange Mittagsschlaf, dann klappte auch das Einschlafen in fremder Umgebung im fremden Bett problemlos.
Das Ferienhaus ist dieses, welches ich vor drei Jahren schon einmal hatte ... mit dem Bub, mit Beelzebebi's Erzeuger und mit dessen Sohn. Der Urlaub dient dementsprechend nicht nur zur Erholung, sondern auch zum Loslassen von allem. Obwohl das eigentlich gar nicht mehr nötig ist. So richtig 'Emotion' in Bezug auf Hannes kommt nicht mal mehr hier auf. Und vielleicht ist das ziemlich gut. Er hat ein 'tolles' neues Whatsapp-Bildchen mit seinem Sohn. Das, was Hannes mit mir gemacht hat, damals, hat ihn hässlich gemacht. Unattraktiv. Löst in mir nichts mehr aus. Auch keine Wut mehr. Nichts, schlicht und einfach. Hass macht hässlich.

Den Bub habe ich mit Bebi in das große Schlafzimmer verfrachtet, ich habe die kleine Dachkammer. Ich dachte erst, vielleicht wäre es besser, ich mit dem Bub im Elternschlafzimmer und die Bebi in der Dachkammer, oder Bub in der Dachkammer, ich mit Bebi im Elternschlafzimmer. Aber nach der ersten Nacht stellte sich heraus, dass es so genau richtig ist. Klingt doof: aber die Hauptsache ist, dass ich gut ausgeschlafen bin, alles andere lässt sich kompensieren. Aber heute morgen zeigte sich zum Glück, dass es so genau richtig war, die Bebiline schlief länger als der Bub, dann haben sie mehr oder weniger [...] leise gespielt, bis ich auch fit war.
Eingeräumt habe ich gestern abend schnell, als der Bub duschen war, beziehungsweise den Rest dann, als die zwei im Bett waren.
Vorausgeschickt hatte ich unter Anderem zwei große IKEA-Bettüberwürfe. Das Haus ist hier zwar echt richtig ordentlich und vor allen Dingen sauber, aber ich mag trotzdem nicht ohne irgendwas dazwischen auf einem Sofa sitzen/liegen, auf dem schon was weiß ich wer vorher .... .

Heute morgen dann Terrassen-Frühstück, danach ging's, mit einem Zwischenstopp beim Bäcker, an den Strand. 21° Grad und eine steife Brise, die Ostsee 15° kalt. Das hinderte den Bub aber nicht daran, kaum am Strand alles hingelegt, ins Wasser zu hüpfen! Brrrr. Bebi und ich sahen uns das lieber von draußen, mit Fleecejacke an. Die Bebiline freundete sich gleich mit ein paar Mantelmöwe an - sie kennt da nix, Hunde (auch der große meiner Freundin), Enten, Schwäne, Katzen, Möwen ... Hauptsache Tier: alles lustig, und umso besser, wenn sie in irgendwas machen - gackern, miauen, wauen ... . Der Bub war mit Sandburg-Bauen beschäftigt, und mehr als frustriert, als die Wellen seine Burg zum Einsturz brachten - Frust-Tränen, "aber eigentlich bin ich so richtig erschöpft heute". Armer kleiner Kerl.

Auf dem Heimweg vom Strand noch ein Stopp im Supermarkt - gestern hatte ich Salz zu kaufen vergessen, und noch ein paar Kleinigkeiten, dann nach Hause. Bebi Mittagsschlaf, Beelze Mittagsschlaf ... und der Bub. Naja, wir hüllen den Mantel des Schweigens darüber. :)

Heute Nachmittag ist nur noch Chill-Programm - lesen und spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: