Sonntag, 2. August 2015

Tschüss, Bub!

Nun ist er also weg, der Bub! Für knapp zwei Wochen. Und ich mit Beelzebebi alleine. Oh weh, er wird mir ja schon fehlen! Auch wenn's uns beiden sicherlich gut tun wird, mal Abstand voneinander zu haben. Heute morgen haben wir ausgeschlafen, aber so richtig, wie es sich für Ferien eben gehört. Ich habe zehneinhalb Stunden gepennt. Tatsächlich - der Schlaf der Gerechten.

Vor dem Urlaub hat der Bub noch mächtig rangeklotzt - aufgeräumt ohne Ende, aber richtig ordentlich, ohne dass ich ihn ermahnen musste.

Ich habe richtig viel geschafft - Bankzeug erledigt, rausgesucht, wie das mit dem Reisegepäck geht, an den Urlaubsort zu schicken, Wäsche gewaschen ohne Ende, die Kisten mit dem Aussortierten Zeug (bis jetzt immerhin drei Umzugskisten plus Hamsterkäfig) in die Garage geschleppt, damit es morgen bloß noch an den Straßenrand gestellt werden muss, Fridolin (und Fred) geholfen, das Zeug für ihren Urlaub rauszulegen (dann habe ich besser im Blick, was Fridolin dabei hat, Fred achtet nicht so wirklich darauf, dass Fridolin gut angezogen ist). Dann weiter, zwischendrin internationales Familientreffen organisieren, im September/Oktober bekommen wir jede Menge Besuch aus Übersee, Mail an das Feriendomizil geschickt, ob es möglich wäre, Reisegepäck vorab dorthin zu schicken, nächste Ladung Wäsche ausleeren, gleich die nächste an. Da ist ja auch schon Urlaubsvorbereitung dabei.

Beelzebebi hat immernoch Magen-Darm-Grippe und isst kaum was, deshalb wird das nix mit dem Musikfestival in der Stadt. Nicht so tragisch, auch wenn ich gerne hingegangen wäre - die Stadt voll gutgelaunter Menschen, kostenlose gute Musik, leckeres Essen ... . Aber ist halt nix für ein krankes Bebi.

Wenn der Bub nicht da ist, der ja doch gewöhnlich auch einen guten Teil nach seiner Schule immer zum Mittagessen und 'Runterkommen' in der Krippe war, nun ferienbedingt nicht kommt, kriegen die Helikoptereltern meines einen Kindes eine Krise ... von wegen, dass ihrer Tochter der Input fehlt, die Bildung (sie ist die Älteste in der Krippe, gehelikoptert und bildungs-überfordert). Sorry, liebe Eltern, ihr versteht da was grundlegend falsch ... weder ist (m)ein 8-jähriges Kind ein adäquater Maßstab für eine 2-Jährige, noch ist es in irgendeiner Weise seine Aufgabe, sich mit den Krippenkindern zu beschäftigen. Wenn er das gelegentlich aus freien Stücken tun möchte, bitte gerne. Alles Andere definitiv NEIN!

Der Abschied vom Bub war emotional. Gut. Die Bebiline hat ihm auch gewunken, bis er nicht mehr zu sehen war. So gut, dass ich sie habe, wenigstens! <333

Für die Ferien habe ich mir vorgenommen, komplett auf den Fernseher zu verzichten, im Urlaub haben wir den ja sowieso nicht an, und Twitter ein wenig zu reduzieren (so gut es geht). Der Blog bleibt offen, irgendwohin muss ich ja mit meinen vielen Gedanken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: