Montag, 3. August 2015

Nachdenklich

Keine Ahnung, wie das mit dem Arm weitergehen soll, das tut echt scheiße weh ... . Morgen wird man wohl etwas herausfinden, was auch immer.

Der Vermieter unseres Feriendomizils antwortete gestern schon direkt auf meine Anfrage, ob es möglich wäre, vorab Gepäck dorthin zu schicken. - Ja! Immerhin reise ich alleine mit den zwei Kurzen, und ich muss alles mitschleppen von Bettwäsche bis Reisebett fürs Bebi, daher ist es mir eine enorme Erleichterung, wenn ich schon mal zwei Gepäckstücke voraus schicken kann. Abgesehen davon wird sich dann auch die Packerei ein wenig entzerren.

Die Bebiline raubt mir den letzten Nerv, dafür habe ich sie so gerne ... ihre Lieblingsspielsachen: Smartphone, iPod, Steckdosen, Stecker, Kabel, Scheren, Fernbedienungen, Taschenlampen, Toaster, Schubladen (alle!), der Biomüll ... . Außerdem liebt sie Hocker, die man besteigen kann, um irgendwo anders hochzukommen und von dort weiter zu klettern, und Stunts jeglicher Art.
Gerade mache ich mir allerdings Sorgen um sie wegen dieser ollen Magen-Darm-Grippe. Seit Tagen lutscht sie Essen maximal an, um es dann wieder auszuspucken, wenn sie überhaupt etwas in den Mund nimmt.

Meine Tour de Walachei hat's voll gebracht: bei gefühlten > 30 Grad habe ich mich den blöden Berg hochgeschuftet mit Fahrrad und Anhänger, um oben beim Geschäft festzustellen, dass ich die Flaschen, wegen derer ich zu diesem Geschäft gefahren war, zu Hause vergessen hatte. Super, Beelze, echt! Ganz großes Kino. Im normalen Supermarkt kann man die nicht abgeben, nur im Biosupermarkt, und auch nicht in jedem. Nun ja. Dann habe ich immerhin eine Dinkelbreze für die Bebiline gekauft, in der Hoffnung, dass sie wenigstens irgendwas essen würde. Leider nein. Seit das losging, hat sie schon knapp 1 kg abgenommen - zum Glück (!!) hat sie was zuzusetzen, von wegen 'pummeliges Baby' (meine magersüchtige Mutter fragte mal ernsthaft, ob sie eventuell übergewichtig sei - pffff!). Bis morgen früh warte ich noch ab, dann fahre ich schwerere Geschütze auf, sprich Medizin. Nachher probiere ich's mal mit Kartoffelbrei mit ein wenig Salz und Öl. Zum Glück bin ich, was Kinderkrankheiten und -notfälle angeht, recht rational. Sorgen mache ich mir als Mutter, als Erzieherin habe ich genug 1.-Hilfe-Kurse und dergleichen besucht, um in solch einer Situation ruhig bleiben zu können. Was die Ärztin ihr verschreiben würde, habe ich zuhause - Elektrolyte und ab morgen eine Suspension, wenn gar nichts mehr hilft. Wozu soll ich sie dann unnötig in eine Arztpraxis schleppen, anziehen, ausziehen, Mund auf und und und, damit die Ärztin mir rät, was ich sowieso schon tue. Das ist bloß unnötiger Stress für sie.

Auf dem Rückweg gab's Cappuccino und einmal Mango - Joghurt - Kokos für mich. Eis. Lecker. Unnötig. Hmpf. Naja. Eine ältere Frau, Typ "Klatschtante", machte mich saudumm an, dass das viel zu heiß wäre für das Bebi im Anhänger usw usw - wtf?! Soll ich vielleicht die Sonne ausknipsen?! Ihre Freundin kam daraufhin auf mich zu, und meinte, die Frau wäre zu lange in der Sonne gestanden, sie vertrage die Sonne nicht. Nun ja.

So, dann zum eigentlichen Ziel meines 'Ausflugs' - Supermarkt. Pfirsiche und Melonen kann ich diesen Sommer nicht genug kriegen. Außerdem noch ein bisschen Drogerie-Zeug, Schwimmwindeln für den Urlaub und so.

Das wird so nix mit arbeiten morgen - Mist!! Hatte mich gefreut, das ist meine letzte Arbeitswoche, bevor es im September nach meinem Urlaub in die Vollen geht mit neuen Kindern, zwei Wochenstunden mehr - und deutlich mehr Gehalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: