Mittwoch, 19. August 2015

Tag 4

Heute also Tag 4. Die Nacht war gut, Bub und Bebi schlafen zusammen in einem Zimmer, das funktioniert bis jetzt hervorragend!

Heute morgen war ich gleich um 7.35 Uhr beim örtlichen Supermarkt - Bebi schlief noch, der Bub las in seinem Bett, dann konnte ich geschwind einkaufen ohne den alltäglichen Urlaubsort-Massenansturm auf die Supermärkte am Nachmittag, und schnell Bankzeug erledigen. Zuvor hatte ich schon alle Sachen für unseren Strandtag gepackt, also brauchten wir heute morgen nur noch frühstücken, frisch gekaufte Brötchen machen für mittags und dann los! Um 9 Uhr waren wir am Strand und konnten uns einen guten Platz sichern. Der Tag war superschön, insgesamt waren wir sage und schreibe acht Stunden am Meer. Sagenhaft, dass ich die Bebiline mittags einfach in ihren Fahrradanhänger setzen konnte, mit Handtüchern obendrüber abdunkelte, und ihr so Pause geben konnte von dem aufregenden Drumherum, und überdies konnte sie so im Schatten schlafen - und sogar ohne Fläschchen.
Mit dem Bub baute ich eine riesige Sandburg - wie die anderen Väter halt auch ... . Und wir gruben ein Loch, bis zum Wasser, so tief, dass der Bub nur noch mit dem Kopf rausguckte. Als die Bebiline schlief, badete ich in der Ostsee. Als einzige am ganzen Strand. Komisch, war doch gar nicht so kalt, wenn man mal drin war.

Zurück zuhause schnell in die Dusche gehüpft - erst der Bub, dann ich, und zum Schluss die Bebiline auch endlich mal wieder. ;)

Zu Abend gab's Nudeln mit Tomatensauce - Ferienessen. Komisch, normalerweise gehen wir im Urlaub ständig essen, diesen Urlaub habe ich bisher nur selbst gekocht, weil bisher keine Lust auf Geldausgeben (obwohl ich gespart habe, also nicht aus Geldmangel), und keine Lust auf nicht-selbstgemachtes Essen, noch nicht mal mittags. Keine Anstrengung bis jetzt, selbst zu kochen, es gibt halt einfaches Zeug - Risotto mit irgendwas, Nudeln mit irgendwas, Kartoffeln mit irgendwas. Vielleicht kommt ja noch Lust auf, wenn wir irgendwo ein schönes Restaurant finden.

Die Bebiline ist so goldig ... ich lache hier grade Tränen, weil sie neben mir sitzt und versucht, dem Bub sein Käppi anzuziehen. Alles Anziehzeug kommt bei ihr auf den Kopf, egal was. Hatte ich erst nicht kapiert, aber wenn sie was auf dem Kopf durch die Landschaft trägt, ist das für sie angezogen. Ach, nun hat sie's geschafft - Käppi was zu groß, liegt wohl am Bub seinem Dickkopf.

So nun ... wenn die Bebiline gleich im Bett ist, spiele ich mit dem Bub weiter Skip-Bo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: