Samstag, 22. August 2015

Tag 7

Komischer Tag heute. Schön. Nachdenklich. Oberflächlich. Tiefgründig. Langweilig. Irgendwas.
Das Tagesprogramm fing heute recht spät an.

denn ...
Mittagsschlaf war das nicht wirklich - Bebi war müde, schlief aber nicht, Bub war grantig, schlief auch nicht, ich war müde, und kam nicht zum Schlafen - selbst schuld. Frida hat uns gestern einen Brief geschickt. In den Urlaub. Vermutlich hat Fred ihr die Adresse gegeben. Ich habe ihr nun schon zweimal 1000 Bilder geschickt - sie reagierte nicht darauf. Hm. Was das wohl gibt an Vorhaltungen, wenn wir wieder zuhause sind?! Heute morgen beim Bäcker hatte ich gleich eingekauft für heute Mittag. Brezen und Laugenstangen nahmen wir mit, als wir in Richtung Strand aufbrachen. Erstes Ziel:
Danach Stroll durch die City. Eine Runde Eis und Cappuccino. Für mich hätte es das heute nicht gebraucht. Hmpf. Böse Kalorien. Erster kleiner Buchladen. Zweiter kleiner Buchladen.
Die Schuhe vom Bub sind irgendwie unbequem, drücken hinten oder sind zu kleiner. Ich kaufte ihm von unterwegs ein paar Flip-Flops für ~ 30 Euro, zwei Nummern zu groß. Kann er nächstes Jahr noch anziehen. Nachmittags motzte er ordentlich rum. Und ich schimpfte. Eigentlich war er jetzt nicht über die Maßen frech oder so. Naja, das mit den Grenzen hat er aktuell so überhaupt gar nicht drauf, und wissen, wann Schluss ist. Mit den neuen Flip Flops dann ein Spaziergang zum Hafen. Wenn das Wetter mitspielt (bitte, bitte, bitte), machen wir am Montag eine Rundfahrt mit der Boddenfähre in ein Dorf hier, das wir noch nicht kennen. Nicht mit dem ollen Raddampfer - mag ich nicht. Vor zwei Jahren, als wir hier waren, hat der Bub von seinem Urlaubsgeld, das er von Frida geschenkt bekommen hat, eine Boddenrundfahrt mit einem Zeesboot für 40 oder 60 Euro bezahlt - das war toll!!

Nennt mich Miss Mutig heute. Keine Ahnung ... da sind Menschen, die mir gut tun, mit denen ich guten Kontakt haben auf der einen Seite. Auf der anderen Seite ist da mein ausgetrocknetes Herz. Das einfach nur braucht. Theoretisch braucht mein Herz Rund-Um-Die-Uhr-Betreuung. Klingt blöd, ist aber so. Die gibt's eben nicht, deshalb werde ich gerade missmutig, weil bedürftig - ob vernünftig oder nicht, ist meinem Herz egal, wenn's traurig ist und weh tut. Genau das ist dann der springende Punkt. Wenn ich grade nicht 'bekommen' kann, muss ich lernen, mich irgendwie abzulenken, und nicht die Menschen zu nerven. Mann ey!

Zu Abend gab's heute kalt. Als wir gingen, habe ich vergessen, die Spülmaschine einzustellen, deshalb war der Nudeltopf nicht sauber, und auf Spülen hatte ich keinen Bock und kein Spülmittel. Ich hatte zum Einen sowieso keinen wirklich großen Hunger, für Bub und Bebi waren noch Brötchen von heute morgen übrig - passte also. Ich bin ja mal gespannt, wieviel ich auf die Waage bringe, wenn wir wieder daheim sind.

Keine Ahnung, was das wird, wenn wir wieder daheim sind. Daheim? Wo ist das denn? Wo fliegt mein Herz gerade rum? Arme Kinder, mit so einer Mutter, die selbst nicht weiß. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin: Das Haus hier ist klein und schnuckelig. Zweckmäßig. Wir haben lange nicht alle Annehmlichkeiten wie zu Hause, und doch fehlt es an nichts. Und hier bin ich nicht überfordert mit Allem.

Vor einigen Monaten - inzwischen Jahren - habe ich sogar mal angefangen, mich nach Wohnungen umzusehen. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Frida bat ich um Unterstützung, weil alleinerziehend mit inzwischen zwei Kindern ... aber da kam nicht nur keine Hilfe, sondern Ablehnung. Fred möchte auch, dass ich in unserem Haus bleibe - des Kindes wegen, damit er nicht aus seiner gewohnten Umgebung blablabla. Aber was bringt den Kindern denn, wenn ich ständig überfordert bin, und deshalb nicht gut für sie da sein kann?! Ich bin mittlerweile der Ansicht, eine kleine Wohnung täte mir gut. Allerdings wohne ich aktuell halt in meinem Wohneigentum ... mietfrei. Die Putzfrauen-Suche floppte auch. Und das Geld für einen Babysitter muss man auch erst mal haben. Ist doch alles schrottig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: