Sonntag, 30. August 2015

Alles neu!

Daheim! Nach keine Ahnung mehr, wie vielen Stunden Fahrt und wie vielen Staus.
Herzsturm.
Heute morgen kurz nach Abfahrt in Zingst, legten wir die erste Pause gleich bei Karl's in Rövershagen ein. Ich musste einfach einkaufen. Bunzlauer Keramik - ja, es gibt viele Läden und Online-Shops, aber das Sortiment dort sagt mir einfach am besten zu.
Ein Kleidchen im Marine-Look für die Bebiline,
und für den Herbst/Winter/nächstes Jahr eine Fleece-Kapuzenjacke, Hose und eine Erdbeermütze.

Ich mag das nicht, wenn Fred wegen ein bisschen Stau so aufbrausend-aggressiv ist. Wenn jemand so unbeherrscht herumflucht, und mit Kraftausdrücken um sich schmeißt, macht mir das Angst, da weiß ich nicht mit umzugehen. Abgesehen davon, dass es an der Sache nix ändert, alle drei Minuten zu erwähnen, wie doof Stau ist.

Zurück zuhause musste ich feststellen, dass sehr sehr viele meiner gekauften Songs weg sind vom iPod - ohne dass ich synchronisiert hätte, gelöscht oder sonstwas. Irgendwas mit der iCloud oder so, keine Ahnung, kenne ich mich nicht mit aus. Maaaaann, ey!

Nachdem wir im Urlaub zwei Wochen den Fernseher nicht angerührt haben, und der Bub nicht ein einziges Mal nachgefragt hat, habe ich die Glotzkiste gleich heute nach Ankunft daheim in den Keller verfrachtet, noch bevor ich ausgepackt hatte oder sonst irgendwas. Ausgeladen klar, Bebi versorgt auch, Bub hat derweil schon mal sein Zimmer begrüßt.

Mein Koffer aus Zingst müsste am Montag oder Dienstag kommen - das passt schon so, bis dahin kann ich gemütlich das vorhandene Gepäck aufräumen und schon mal den ersten Schwung Wäsche waschen, wenn der Koffer dann da ist, den nächsten Teil. Vor Ort hätte es glaube ich sogar eine Waschmaschine gegeben, aber ich hatte keine Bock drauf, ehrlich gesagt. Ein bisschen Handwäsche habe ich ja gemacht, und wir hatten genug dabei - Angst vor Mangel meinerseits, völlig untypisch für mich. Nächstes Mal wieder Leben am Limit, sagt mir mehr zu mit weniger Zeug.

Mein Krippenwagen ist auch noch nicht da, das nervt ehrlich gesagt etwas, eigentlich sollte der morgen eingeweiht werden, nun hat sich noch nicht mal die Spedition gemeldet. Also?! Mist!!

Heute morgen um 6 Uhr habe ich noch einen kurzen Ausflug zum Ostsee-Strand gemacht. Mich verabschiedet, Sonnenaufgang geguckt ... . Mit dem Fahrrad gerast, alleine, Bebi und Bub daheim in der Ferienwohnung mit dem Besuch, alle noch schlafend. Auf dem Rückweg habe ich an einer Bäckerei Halt gemacht, die schon richtig gut bestückt war morgens um 6.15 Uhr mit frisch gebackenen Brötchen, Kuchen und Zeugs. Sie machten eigentlich erst um 7 Uhr auf, und die Verkäuferinnen berieten erst, aber nachdem ich die letzten zwei Wochen fast jeden Tag dort gewesen war, und erklärte, dass wir gleich abfahren, 900 km, aber uuuuuunbedingt noch ... bekam ich auuusnahmsweise drei Stück russischen Zupfkuchen und zwei leckere Schokomuffins.

So, schon 21.45 Uhr, morgen muss ich früh raus, alles vorbereiten. Um 8 Uhr stehen die Kinder auf der Matte.

Der Bub ist nun bis nächsten Sonntag bei Fred, die Zeit möchte ich gut nutzen - für mich, für Bebi.

Ich bin mächtig aufgeregt, am Mittwoch kommt das erste neue Kind zur Eingewöhnung. Erst am Mittwoch, meine 'alten' Kinder müssen sich ja auch erst wieder hier zurechtfinden, nach vier Wochen Sommerferien. Morgen ist Arbeit von 8 bis 14 Uhr, danach ... ?! Aufstehen möchte ich um 5.45 Uhr, dann kann ich die Morgenstunden noch ein bisschen nutzen, solange noch kein Fridolin-Schulstress ist. Auf jeden Fall brauche ich morgen Zeit zum Gedankenordnen!!! Ich glaube, das mit dem Fernseher war ein guter Schritt. Abgesehen davon, dass der mir nun keine Zeit mehr raubt, habe ich nun auch wieder eine Ecke mehr Platz!! Der Fernseher stand ja sowieso nur im Weg, weil er von Beginn an gar nicht im Wohnzimmer eingeplant war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: