Mittwoch, 5. August 2015

Liebenslanges Lernen

Mann, Mann, Mann, bin ich müde. Heute Nacht bis 4 Uhr morgens fast mit einem Freund in San Luis Potosí und einem Freund in Denver gewhatsappt. Da ich heute zwangsfrei habe, passt das schon. Ja, ein love sabbatical würde mir mal nix schaden. Umgedreht ... warum nicht einfach weiter üben und entspannter werden? Nicht mehr so verbissen. Entspannen üben, dann klappt's auch irgendwann. Vielleicht. Und ... ewig lang mit dem allerbesten Freund gequatscht, auch wenn 11.500 km zwischen uns liegen. Das tat mal gut!! Bester Freund nun seit 18 Jahren. Wow! Das ist, angesichts meiner zahlreichen interkontinentalen Umzüge, doch mehr als beachtlich. Meine allerbesten Freundinnen hier kenne ich seit gerade mal fünf bis sechs Jahren. Und doch wünsche ich mir, dass sie Freundinnen geworden sind, um Freundinnen zu bleiben.
Wenn der Bub nicht da ist, spreche ich überwiegend spanisch. Wenn ich dann einkaufen gehe, muss ich mich ab und an regelrecht konzentrieren, dass ich keinen Quatsch rede - babylonisch. Lustig. Und so viel mehr ich.

Meine H&M-Bestellung war ja wohl mal gar nix. Das Hemd sieht ranschig aus, die potentiell coole Sonnenbrille arschig, und der Strohhut ist viel zu klein. Ich habe halt einen großen Kopf, Hirn braucht Platz.
Die zweite Bestellung Klamotten - hm naja. Hose geht zurück, ich habe genug. Oberteil behalte ich und die Softshelljacke auch, obwohl ich nicht so begeistert davon bin wie erwartet. Einen breiten Hintern habe ich auch, wenn man ihn nicht extra betont.

Die Bebiline hat vermutlich ihre Magen-Darm-Grippe überstanden. \o/ Essen blieb heute überwiegend drin, Durchfall hatte sie zuletzt auch nur noch wenig.

Für Herbst muss ein Krippenwagen her - Kopfzerbrechen. Welcher soll's werden?! Ein einfacher, billigerer, den man aber zusammenklappen kann? Oder ein schweineteurer guter? Oder doch der, den ich mir gleich am Anfang schon rausgesucht hatte? Ich kenne mich doch. Inzwischen seit 35 Jahren! Dieses Eine-Nacht-Drüber-Schlafen war noch nie was für mich und wird's auch nie werden. An meinen Entscheidungen ändert sich selten etwas. Es sei denn, sie waren falsch. Warum also Lebenszeit mit Darüber-Schlafen verschwenden, wenn mein Bauchgefühl mir zu 99% die richtige Entscheidung abnimmt?!

Hier müsste mal wieder jemand Ordnung machen und dann endlich putzen. Dumm nur, dass diejenige, die das tun sollte, grade sooooo schrecklich müde ist (siehe Abschnitt 1). Immerhin: grade habe ich seit einiger Zeit das erste Mal wieder Online bestellt beim örtlichen Supermarkt. Obst und Gemüse für knapp 50 €. Huch. Und Klopapier. Und ein bisschen Alkohol. Se me ha antojado lo de los coctéles ayer. Mein deutsch se va. Wenn's sowieso so heiß wird die Tage, brauche ich die Bebiline nicht rumziehen, und spare mir stattdessen die Energie ... zum putzen. Außerdem muss ich ja sowieso auf meinen Ellenbogen aufpassen/schonen.

Meine Schiene für die Hand habe ich gerade mal seit gestern Mittag, und doch spüre ich einen riesigen Unterschied - nämlich keine Schmerzen mehr, wenn das Ding dran ist. Aber vielleicht liegt's auch an den Tabletten ... .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: