Donnerstag, 13. August 2015

Pimp My Beelze!


Wegen diesem Herzgerase. Keine Ahnung, was das wieder soll. Oder naja, doch. Mach dir nix vor, Beelze! Bei allem, was hier derzeit auf emotionaler Ebene stattfindet, braucht dich das gar nicht wundern!


Ordentlich was geschafft, aber ich weiß nicht mehr, was?! Blackout, keine Pointe. Was war gestern früh? Wäsche waschen, Geburtstagszeug aufräumen. Aber das ist doch nicht "ordentlich was geschafft"?! Mir fehlt da etwas in meinem Gedächtnis, ich kann mich nicht daran erinnern. Was haben wir gestern früh gemacht?! Auch diese Blackouts sind mir nicht unbekannt, ebenso wenig wie dieses verfluchte Herzrasen. Mensch Beelze, pass auf dich auf!


Herzrasen habe ich seit ein paar Tagen. Langsam entwickelt sich das zu einem Dauerzustand. Mensch Beelze, nimm das ernst!
Nach diesem komischen Familienfilm gestern im Ersten bin ich in den Keller gegangen, Ohrstöpsel ins Ohr, und ja: nachdem das Dachstudio fast (!) abgeschlossen ist (nur noch mein Ledersofa freiräumen), habe ich hiermit feierlich und hochoffiziell die nächste Baustelle eröffnet!!! Die nächste und zugleich die größte Baustelle in diesem Haus. Da gibt es noch viel auszusortieren

Dieses hier war nur der Anfang - innerhalb von 10 Minuten aussortiert. Es folgten eine komplette Kleiderstange, so einiges an Zeug, das wir mal wieder benutzen könnten. Viel Zeug wanderte direkt in die Kiste für die nächste Haussammlung. Zeug, das ich seit Jahren nicht mehr angezogen habe. Und sicherlich in absehbarer Zeit auch nicht mehr anziehen und benutzen werde. H&M-Klamotten, Mode-Täschchen, aber auch Ledertaschen, die ich lediglich aus Nostalgie-Gründen aufgehoben hatte. Da wanderte ein bisschen was in unsere Verkleidungskiste für die Krippe, der Rest - WEG! Fred's Sammlung an kaputten Kleiderbügeln.
Dann leere Boxen in leeren Boxen in leeren Boxen ... . Erst mal alle leeren Kisten und Boxen und Körbe in den "Vorhof zur Hölle" (der Raum vor dem Lagerraum im Keller), den ich zuvor aufgeräumt hatte. Unterm Strich weiß ich gar nicht mehr so genau, was ich alles aussortiert habe - aber es war VIEL! Einige Dinge umsortiert, die Kleiderstange komplett weg.
Manche Dinge, wie beispielsweise dem Bub seine riesige Sammlung an Schuhen, habe ich von den kaputten Umzugskisten in ordentliche Boxen umsortiert, und das kaputte Zeug weg.
Ziel ist, da unten im Hobbyraum tatsächlich einen Hobbyraum einzurichten, indem ich meine Fitnessecke einrichten kann, und eventuell eine Tischtennisplatte, ein Kicker, oder eben unsere Werkbank - schauen wir mal!



 Fred und ich sind nach wie vor verheiratet (sic!), er wohnt zwar nicht mehr hier, kommt aber häufig vorbei. Er wohnt in einer möblierten Mietwohnung, Einrichtung ist ihm komplett wurscht, deshalb hat er, als er auszog, sein altes Zeug einfach hier unten in den Keller gestellt - nix mit vorher aussortieren oder oder oder. Das zum Einen. Zum Anderen: wenn man ihn bittet, irgendwas mit in den Keller zu nehmen (...), wenn er sowieso grade runter geht, dann nimmt er's eventuell sogar mit (nicht ohne Sinnlos-Diskussion), aber Sachen werden grundsätzlich nicht aufgräumt - geschweige denn in vorhandene Ordnungssysteme eingefügt, sondern hingestellt. Auf den Boden, vornhin. Ob's ein Gegenstand von Wert (in welcher Form auch immer) ist? - Egal. Kann man drüber latschen! Beispielsweise: meine gute North-Face-Jacke lag mal vor der Waschmaschine im Keller auf einem Wäscheberg - was soweit ja nicht unüblich ist - kam er, und trat - mit Outdoorschuh - drauf, weil sie ihm eben im Weg war. Im Ergebnis: ein Fußabdruck in Größe 43 auf meiner Jacke. WARUM?!
Für den letzten Abschnitt habe ich nicht die adäquaten Worte getroffen.

Kaputte Schuhe, benutzte Oropax (sic!), kaputte Dinge ... wenn er wenigstens irgendwas damit machen würde, aber nein.


Fred stellte, als er auszog, unter anderem seinen alten Nachttisch in den Keller, so wie er war. Gestern darin gefunden: Bilder und Bastelarbeiten, die der Bub oder ich mit dem Bub für Fred gemacht haben - zerknittert zwischen benutzten Oropax, irgendwelchen ausgelaufenen Uralt-Batterien, Hustensäften, Nasensprays und benutzten Taschentüchern, einer leeren Packung Erdnuss-Flips ... Inzwischen habe ich mich beruhigt, soweit das eben geht, und schreibe das einfach rational und wertungsfrei dahin, als reine Tatsache. 
Ich stelle fest: wenn ich dieses Zeug über Fred schreibe, löst das dieses Herzrasen aus.

In einer Kiste mit enwicklungsbedingt ausrangierten Spielsachen vom Bub habe ich noch so manche Dinge für die Beelzebebi gefunden, und - 1/2 schönen Entdeckungen: ein Fotobuch, das ich dem Bub mal gemacht habe. <333

Gegen 1.30 Uhr war Schluss mit der Schufterei, ich habe ja ordentlich was geschafft bis dahin! Und als ich wieder aus dem Keller auftauchte, 2/2 schönen Entdeckungen. Eine Sprachnachricht von einem besonderen Menschen. Ja ne, das mit dem Love Sabbatical hat nicht geklappt ....... .
De hecho hüpft mir das Herz irgendwann aus der Brust, wenn's so weiter geht ........ .

6 - ich habe in der kurzen Zeit, die ich oben auf der Dachterrasse saß, sechs Sternschnuppen gesehen, tatsächlich! Wow!

Dass ich einen Beelzeplan habe, hatte ich ja an anderer Stelle schon mal geschrieben. Um diesen ein wenig zu strukturieren, mir klare Ziele zu setzen, beziehungsweise, um diese klar vor Augen zu haben, etc etc blabla, habe ich schon vor einiger Zeit einen Zweitaccount aufgemacht:



Zum Schluss:

Ich habe Sehnsucht. Fallenlassen. Mich. Ankommen.
Und der Ellenbogen tut weh. Anders weh als zuvor. So, als wäre der Schmerz gekommen, um zu bleiben.

(Keine Ahnung, warum das mit den eingebetteten Tweets nicht funktioniert, ich geh's später nochmal durch für die Optik).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: