Samstag, 8. August 2015

Lesen

Ich lese ein Buch, das ich vor vielen Wochen begonnen habe. Nun wieder. Die Bebiline hat es irgendwann mal in die Finger bekommen, und zugeschlagen, da es offen auf dem Sofa gelegen hatte. Keine Ahnung mehr, wo ich stehen geblieben war. Ich habe nun wieder angefangen - irgendwo. Ich weiß, dass ich an der Stelle schon gewesen war, aber erinnern kann ich mich nicht daran. Zeugt wohl vom Stress der letzten Wochen und Monate. Nun habe ich Zeit genug ... . Und innerliche Ruhe, weiter zu lesen. Tut gut.

Der Fernseher bleibt über weite Strecken aus - "Das perfekte Dinner" habe ich mir diese Woche ein paar Mal angesehen, sonst nichts. Ansonsten schaue ich mir irgendeinen Film auf dem Laptop an, auf englisch oder spanisch. Original jedenfalls. Heute Abend gibt's - sollte ich keinen Bock haben zu lesen - "Jab tak hai jaan", ein Film mit Sharukh Khan. Mal sehen, ob ... nein, leider nur auf deutsch verfügbar. Egal.

Diese Leserei ist ja auch ein Stück weit arbeiten. Mein Ziel heißt nach wie vor "Minimalismus". Falsch:

Der Weg ist Minimalismus, 
das Ziel heißt Freiheit!

Alle Bücher, die ich lese, führe ich nach wie vor dem Bookcrossing-Netzwerk zu, stelle sie ihn öffentliche Bücherregale. Am Ende werde ich nur noch Kochbücher besitzen, Kinderliteratur und eine handvoll sonstiger Bücher. Und meine Arbeitsliteratur.

Heute morgen nach meiner Aufräumaktion im Dachstudio habe ich bemerkt, wie groß dieser Raum eigentlich ist, wenn er aufgräumt ... wird. Viel Platz für Gedanken.

Was mich ein bisschen ärgert derzeit, ist die Tatsache, dass sich in meinem Haus aktuell keine einzige Pflanze befindet. Ich habe zur Zeit keinen grünen Daumen - wie kann das sein? Im Dachstudio störten die großen Pflanzen zuletzt doch sehr, nahmen viel Platz weg. Dazu ist die Luft im ganzen Haus so trocken, dass ich mit Gießen nicht hinterher komme, erst recht oben im Dachstudio, wenn tagsüber oft die Läden zu bleiben müssen, damit ich abends bloß 29 Grad habe zum Schlafen - das, gepaart mit meinem aktuell (?) nicht grünen Daumen ... . Hm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: