Samstag, 21. Juni 2014

Caipirinha

Kühlen Kopf bewahren:

Für die Zeit nach der Geburt von Bebi habe ich nun eine Organisation kontaktiert, die mir helfen kann. Ich hoffe auf schnelles Feedback.
Für längerfristig habe ich uns beim Wunschgroßeltern-Projekt angemeldet. Es wäre ja schön, wenn mir regelmäßig, kontinuierlich, zuverlässig mal jemand Bebi abnähme, damit ich auch mal Zeit für Fridolin alleine habe. Oder vielleicht sogar für mich selbst. Auch da hoffe ich auf Feedback.
Mit den Alleinerziehenden bin ich schon seit einiger Zeit in Kontakt, das tut einfach gut. Wir haben schon viel unternommen, nette Leute, macht Spaß.
Arbeit - ab Januar. Da muss ICH eigeninitiativ dringendst in die Pötte kommen. Vertrag 1 liegt hier. Ich brauche mehr Kinder. Mehr Kinder, mehr Arbeit, mehr Geld. Logisch.

Menschen in meiner Umgebung, die mir helfen, habe ich - schon ein paar. Der schwierigste Punkt von allen.
Dazu später mehr. Ich muss das in Ruhe für mich ordnen.

Es ist nicht so, dass ich mir gar nicht zu helfen weiß. Der Punkt ist auch nicht direkt die Tatsache, dass ich alleinerziehend bin. So richtig wirklich alleinerziehend bin ich nicht, Fred ist aktuell ja sehr präsent. Aber nicht-alleinerziehend ist jetzt eben auch nicht zwangsläufig 'emotional gut versorgt', aktuell fühle ich mich sehr einsam und allein gelassen. Ein Stück weit kann ich ja selbst etwas dagegen tun ... immerhin. Aber in weiten Teilen ist da auch schlicht und einfach Hilflosigkeit.

Kühlen Kopf bewahren. Liste machen. Stück für Stück abarbeiten. Zum Einen das, was noch zu erledigen ist. Aber das ist nicht die Welt. Zum Anderen, wie ich mich selbst aus dem Schlamassel ziehen kann. Ich kann das - weiß ich! Muss nur MACHEN! So ein Zuckerstück wäre halt mal zwischendurch ganz nett, damit's ein wenig einfacher ginge .... .

Jetzt erst mal einkaufen gehen, damit das abgehakt ist.