Montag, 9. Juni 2014

Pawlow

Am Ende bin ich halt auch nur ein Hund - oft genug klassisch konditioniert.
Oder auch: steter Tropfen höhlt den Stein.
Wenn du immer wieder auf die Schnauze fällst, lernst du eben Misstrauen - egal ob angebracht oder nicht.

So auch heute.
Ja, mich zu überwinden hat mich heute morgen alle Kraft der Welt gekostet.
Aber ich wollte vertrauen, und ich wollte nicht damit auf die Schnauze fliegen.
Wie soll's einem schon gehen, wenn man so oft hinfällt?
Irgendwann verliert der Dümmste den Mut und bleibt einfach liegen.
So war die Verlockung, mich heute morgen einfach wieder in mein vertrautes Loch zu verkriechen, und still vor mich hin zu leiden, verdammt groß.
Die Angst vor dem Still-Vor-Mich-Hin-Leiden auch.
Aber noch großer waren Wut auf diese konditionierte Angst,
und am größten der Wille, mich dieser Angst eben nicht zu ergeben!
Passt auch gar nicht zu mir.
Ein Freund hat mich mal ausgelacht. 
"Du bist alleine, als junge Frau mit dem größten Mut der Welt durch die Hölle gegangen, während wir hier saßen und Angst um dein Leben hatten. Aber davor hast du Angst?" ... klingt böse, aber er hat verdammt nochmal recht damit!
Im Übrigen: wenn ich mich negativ manipulieren lasse, kann ich mich logischerweise doch auch positiv manipulieren lassen, oder?! 
Dann kneif verdammt noch mal den Hintern zusammen, lass die blöden Ausreden weg, und MACH, Beelze! Such dir die schönen Erlebnisse, und alles wird gut!

Und ja, unser Ausflug war definitiv und in der Tat wunderschön und tat mir verdammt gut für die Seele!

Wuff! Wuff!