Montag, 2. Juni 2014

Kokosnuss, Haselnuss, Joghurt

Juhu, Eis schmeckte lecker und tat gut in der Sonne sitzen und ... lecken.
Für Cappuccino war's leider zu spät. Egal, morgen vielleicht.

Kaum daheim, kamen auch gleich Fred und Fridolin zurück. Bombenstimmung. Wundert mich nicht. Fred stellt sich auf eine Stufe mit seinem 7-jährigen Sohn. Und wundert sich, dass der ihn mittlerweile dementsprechend ausspielt. Er lässt sich von Fridolin auf übelste Weise beschimpfen und zwicken und was weiß ich was, und spricht dazu immernoch seine Duzi-Duzi-Babysprache mit ihm. Fred sagt dann zu mir "Ich hab' doch nichts gemacht!" Hallo, du bist der Vater! Fridolin baut sich vor Fred auf und sagt "Hast du mir was zu sagen?" Ja, krass, was Fridolin macht. Aber eigentlich ist das nur der logische Umkehrschluss aus dessen eigenem Verhalten. Wie soll Fridolin schon mit ihm umgehen, ihn als Autoritätsperson anerkennen, wenn Fred sich selbst zum Kind macht? Fred kam heute sogar zu mir, während des Streits ... "Der Fridolin hat mich geärgert" - so weit kam's denn doch nicht. Aber viel hat dazu auch nicht mehr gefehlt. Dass ich Fred dann noch sagen muss, dass er Fridolin für dieses krasse Fehlverhalten Konsequenzen aufzeigen muss, spricht für sich.

Bemerkenswert ist, wenn der 7-jährige Sohn sagt "Ich gehe jetzt duschen, damit ich mich beruhige". Noch bemerkenswerter ist, wenn der 7-jährige Sohn nach dem Duschen aus freien Stücken zum Vater geht und sagt "Ich habe mich jetzt beruhigt, können wir bitte unseren Streit klären."

Zu Abend gab's Pellkartoffeln mit Butter und Salz. So einfach. So lecker. Wenn ich mich für den Rest meines Lebens für ein Essen entscheiden müsste ... das wär's! Hier ist grade tolles Wetter, ein wunderschöner Regen! Ich habe und hatte mit dem Gestreite nix zu tun. Hat mal was.... .