Dienstag, 3. Juni 2014

Mensch, mach mal Pause!

So, nun habe ich einen Einlauf bekommen. "Mensch, mach' halt mal eine Pause!"
Ja, Pausemachen schön und gut ... ich habe beim Boden-Austausch lange genug Zwangspause gemacht.
Ich war jetzt ewig krank - ja, geht endlich besser!
Wann soll ich denn das ganze Zeug erledigen?!
Nach einem Kaiserschnitt mit Wochenbett alleine mit einem 7-jährigen Kind, und einem Neugeborenen, das eventuell auf die Säuglingsstation muss?!
Sagt sich immer so leicht.
"Mach' halt mal eine Pause!"

Fridolin's Büchertasche komplett ausgemistet und saubergemacht ("Oh, ist die leicht jetzt!")
gefrühstückt,
Kind rausgeschmissen,
Erdgeschoss gesaugt,
Keller gesaugt,
Hauswirtschaftsraum sauber gemacht,
saubere Wäsche nach oben gewuchtet,
Waschmaschine an,
Waschmaschine aus,
Bücher unter der Kellertreppe in Kisten umgepackt (zur Hälfte),
Wäsche aufhängen

Ja, jetzt ist mal kurz Sonnenschein-Terrassen-Pause. In den ganzen Bücherstapeln habe ich ein paar interessante Sachen gefunden ... .

Heute Nachmittag gehen wir Eis essen.