Montag, 16. Juni 2014

Mitteilungsbedürfnis

In dem Augenblick, in dem ich mir vorhin noch dachte, ich hätte heute gar kein wirkliches Mitteilungsbedürfnis, fiel mir auf, wieviel Weltraumschrott pausenlos durch meinen kleinengroßen Kopf schwebt. Also schreibe ich einfach so für mich vor mich hin .... .

Heute ist ein langsamer, ein sehr sehr langsamer Tag ... meine Füße schmerzen. Schmerzen?! Wirkliches Schmerzempfinden ist in meinem Körper nicht vorhanden. Oft genug werde ich von außen - von Ärzten - darauf hingewiesen, dass dies oder jenes doch eigentlich weh tun müsste?! Ach ja, jetzt wo Sie's sagen, könnte sein, dass es hier und da ein bisschen zwickt. Das hat nichts mit Coolness zu tun, denn oft genug hat mich genau diese Schmerzlosigkeit schon arg in die Bredouille gebracht. Wenn man Alarmsignale nicht erkennen kann, und somit vor Gefahr nicht gewarnt ist, fährt man eben ungebremst mit dem Kopf gegen die Wand. Nicht einmal, nicht zweimal ... viel zu oft. Was ich eigentlich sagen wollte ... so kann ich auch nicht wirklich rational einschätzen, was diese Wehen eigentlich bedeuten ... . Es zieht oft genug und ist auch oft genug richtig hart. Aber ist das schon so ein bisschen wirksam? Gehört das so? Keine Ahnung. Einfach mal abwarten. Ich renne sicherlich nicht wegen jedem Ziehen zum Arzt.

Es gibt viel zu tun hier ... gestern habe ich mich endlich entschieden für bestimmte Körbe - grüne Körbe - für Beelzebebi's Zimmer. Lang genug stand ich im Korb-Paradies, und wusste nicht ... . Nun also. Körbe für das Wickelzeug, Spielzeug, Hygiene-Artikel ...  sowas eben. Passt gar nicht zu mir, mich nicht entscheiden zu können. Normalerweise geht das bei mir zack - fertig - nächstes.

Außerdem habe ich letzten Samstag noch einen Termin für den Friseur ausgemacht ... wenn ich im Kreißsaal schon schickes klinikweiß mit rückenfrei tragen werde (mir doch sowas von egal!! - es gibt ja so Leute, die sich für die Geburt schick einkleiden .... ?!), immerhin eine anständige Frisur brauche ich schon, damit sich Beelzebebi nicht schämen muss auf ihrem ersten Foto mit mir. Ne, unabhängig davon habe ich mir Friseur dringend mal wieder verdient. Freu mich!! Schnipp schnapp, Haare ab!

Macht nix, dieses Langsam. Jetzt darf alles so lange dauern, wie es eben dauert. Und wenn ich müde bin, bin ich müde und ruhe aus, wenn ich was schaffe, dann schaffe ich was. Das Einzige, was ich wirklich noch tun muss, ist eine Tasche packen für wenn's losgeht .... .

Fridolin hat oben auf seinem Matratzenlager geschlafen, früh kam er zum Kuscheln zu mir, zum Frühstück gab's Fridolin's ersten selbst- und fast alleine gebackenen Marmorkuchen - lecker! Dann kam auch schon Nachbarkind/bester Freund, als Fridolin und ich sowieso grade anfingen, zu spielen. Memory gewann er haushoch gegen uns beide - das ist normalerweise meine Königsdisziplin! "Dobble" gewann ich, "Verrücktes Labyrinth" das Besuchskind.

Ach ja, da ich am letzten Wochenende so viel im Keller geackert habe, und heute Haussammlung vom Gebrauchtwarenmarkt ist, haben wir die aussortierten Sachen gleich an die Straße gestellt. Hoffentlich war das noch nicht zu spät. Und hoffentlich wird das Zeug abgeholt, bevor Fred nachher wieder zu Besuch kommt ... keine Lust auf Sinnlos-Diskussionen, warum Zeug, das seit Jahren unbenutzt/kaputt/überflüssig im Keller steht, ausrangiert wird. Nicht mit einem (Ex-)Messie. Zumal Fridolin und ich diesen Keller in einen Hobbyraum verwandeln wollen. Wir sind schließlich kein Möbellager. Zum Einen sollen da mein Laufband und Fridolin's Werkbank drin Platz haben, zum Anderen wollen wir da noch eine Tischtennisplatte unterbekommen .... irgendwann .... .