Samstag, 7. Juni 2014

Schlaftag

UND ... das Ganze regt mich so sehr auf, weil ... Fridolin und ich erst gestern wieder so schön geredet haben ... wie's ihm jetzt geht in der dritten neuen Klasse, wie er sich fühlt, doch nicht mehr in der 2. Klasse, bei der dritten neuen Lehrerin in diesem Schuljahr, und warum es ihm jetzt so gut geht, da, wo er jetzt ist und und und.
Weil ich wusste, dass es Fridolin so nicht gut ging.
Weil ich alles in meiner Macht stehende getan habe, um eine Veränderung für Fridolin zu bewirken, durch die es ihm besser gehen kann.
Weil ich trotz aller Widerstände - auch Fred's!- nicht aufgegeben habe.
Weil ich mich nicht zufrieden gegeben habe mit Beschwichtigungen, als Fridolin noch nicht 'angekommen' war.
Weil ich nicht eher Ruhe gegeben habe, als bis es Fridolin nicht nur oberflächlich gut ging, damit "das Umfeld" zufrieden war, sondern bis es ihm wirklich gut ging.
Weil ich weiß, dass Fred so oft gegen sein eigenes Gefühl handelt.
Weil gegen sein ureigenstes Gefühl zu handeln scheiße ist, und niemandem gut tut,
weil davon weit mehr Menschen ganz direkt Schaden nehmen als 'nur' man selbst.

Heute ist Les- und Schlaftag. Tut mir gut.