Donnerstag, 19. Juni 2014

Damokles

Das kommende Wochenende liegt vor mir wie ein Damokles-Schwert.
Fred kommt morgen früh Fridolin abholen.
Ja doch, da sind schon noch so einige Dinge zu tun. Theoretisch.
Auf die ich praktisch aber nicht wirklich viel Lust habe.
Mir ist jetzt schon bange. Ein ganzes Wochenende alleine mit mir selbst.
Ich bin definitiv nicht gut im Alleinsein zur Zeit.
Zu viele äußerst schmerzhafte Verluste.
Unfähigkeit zur Entspannung aus Angst vor dem Amoklauf meiner Gedanken in meinem Hirn.
Wieviele Tote wird es diesmal geben?!

Dabei war der Tag heute richtig gut.
Vielleicht sollte ich mir gleich morgen früh eine wunderschöne Liste machen, was ich tun kann, wenn ich merke, dass sich meine Stimmung dreht .... .
Und eine Liste, welche Dinge ich bis Sonntag erledigt haben möchte. Daran kann ich mich dann entlang hangeln, wenn's hart auf hart kommt.

Hm ... dabei war heute ein wunderschöner Tag mit Fridolin alleine.
Wir haben nichts Großes gemacht.
Nichts mit Überanstrengen.
Aber wir waren eben bewusst für uns ganz alleine, ohne noch jemand anderen dazu.
Unser letzter gemeinsamer Ferientag, komplett frei von Pflichterfüllung, ohne Termine - und für Fridolin als Einzelkind.

Oder vielleicht, weil heute so ein schöner Tag war .... .