Donnerstag, 26. Juni 2014

Hunger

Heute früh: extrem müde beim Aufstehen. Fridolin aus dem Haus geschickt, danach bis 12.30 Uhr fast nur geschlafen. Aber auch nur aufgestanden, weil Fridolin aus der Schule kam und Essen brauchte - logisch.
Stimmung bei mir grade extrem gereizt. Blödes Deutschlandspiel gegen die USA gleich. Braucht kein Mensch. Klar will ich's anschauen auf jeden Fall, aber ich bräuchte eigentlich jetzt in diesem Augenblick absolute Ruhe. Ich bin gereizt, der arme Fridolin kann nix dafür, ich habe mich zum Glück unter Kontrolle, er dankt's mir damit, dass er einfach BRAV ist, kein Theater macht, dass er einfach versteht, dass ich bei 'jetzt kurz Ruhe' schneller wieder verfügbar bin. Scheint ihm auch nicht groß was auszumachen, hat grade geduscht, gespielt, war in meiner Nähe, aber leise, weil er sagte, er sei heute auch irgendwie platt. Komisch.
Beelzebebi dreht und dreht und dreht sich. Aktuell liegt sie vermutlich wieder mal quer. Würde mich nicht wundern, wenn sie irgendwann schafft Füße vorn raus, und den Kopf hinter die Wirbelsäule oder so.
Nächste Woche gibt's Familientreffen hier, meine Patentante mit ihren beiden Töchtern - aus allen Teilen Deutschlands. Meine beiden Cousinen werden Beelzebebi's Patentanten. Ob ich nicht spontan zu ihr kommen kann, damit wir das mit der Patenschaft besprechen - mal eben fast nach Frankreich. Normalerweise immer. Selbst hochschwanger ohne Auto ist normalerweise kein Problem für mich. Aber zur Zeit geht's mir einfach nicht gut. Zum Glück hat Fridolin Freitag Nachmittag Gitarre, heißt es wäre mal ganz abgesehen von meiner - ja - aktuellen Bequemlichkeit rein aus rationalen Gründen sinnvoller, wenn Tante und Cousinen zu uns kommen, statt dass wir durch halb Deutschland gurken. Wobei ich solch einen Trip selbst mit Auto ohne die ganzen Begleitumstände schon ziemlich krass finde. Mal eben fünf Stunden einfach für ein, zwei Stunden ... . Aber klar weiß ich das zu schätzen, dass sie wegen mir und uns so viel Fahrerei auf sich nehmen. Aber sie machen's ja auch viel, gerne und oft - durch die Republik gondeln.

Was mich fertig macht, ist halt dieses Kaiserschnitt-Hin-und-Her. Würde ein Arzt sagen "ja, wir machen Kaiserschnitt", wäre das zwar doof, aber ... klare Ansage - würde ich mich mit abfinden, weil ich mich dann auf irgendwas einstellen kann und fertig! Aber nicht mal "Kaiserschnitt", dann wieder "normal" im stetigen Wechsel. Einerseits wird die Zeit knapp, in der man in irgendeine Richtung handeln kann - und irgendwas organisiert vereinfachen, so dass man Chaos und massiven Psycho-Stress für mich vermeiden könnte, andererseits haben viel zu viele Leute schlicht und einfach die Ruhe weg und sehen jede Menge Zeit. Wo genau?! Naja, die müssen's nachher ja nicht ausbaden, sondern ich. Mir macht das Panik. Alles zu viel. Vermutlich hat's mich deshalb vorhin quasi zusammengefaltet, fühlte sich eben arg unschön an. Aber dank Fridolin's Verständnis genau zur rechten Zeit ging dieser Ober-Ätz-Zustand schnell vorbei. Alles wieder gut. Naja, besser als grad. Langsam machen. Puh. Nur gut, dass hier - zumindest oberflächlich - das Allerwichtigste erledigt ist.