Dienstag, 3. Juni 2014

Das ewige Thema

Borderline ... ich hasse es.
Ich weiß immer, was kommt.
Und ich tappe immer wieder in die gleiche Falle.
Könnte man ja eigentlich mal draus lernen ..... .
Also ich.

Ausgiebiges Sonnen-Terrassen-Mittagessen mit Fridolin:
Fried potatoes w/ skins, Gurken, Erdbeerquark, Pfirsiche, schöne Gespräche ... . Mit Fridolin sprechen ist so schön. Bereichernd. Intensiv. Zu wissen, was er denkt und fühlt. Umgedreht hört er so gerne Geschichten von als ich klein war, von meinen Reisen, oder von 'als du nicht in Deutschland gewohnt hast' oder oder oder ... . Das habe ich auch geliebt als kleines Kind, stundenlang meinem Opa zuhören, oder einfach nur dabei sein, wenn er sich mit seinen Bekannten über früher unterhalten hat.

Neulich hatte ich's mit Fridolin mal von "Großeltern". Sein Opa (väterlicherseits) hat ihm noch nie eine Geschichte erzählt, ihn noch auf den Schoß genommen oder was (ordentliche) Opas eben so machen mit ihren Enkelkindern. Zum Glück hatte ich richtig tolle Großeltern! Hier wie da! Wenn ich überlege, wie oft meine Großeltern mit mir in den Wald gegangen sind, Stöcke schnitzen, Blumen pflücken, spazieren gehen, Schiffe bauen, am Bach spielen ... oder zum Baseball, Eis essen, American Football, hiken, mountainbiken, schwimmen ... . Frida macht viele tolle Sachen mit Fridolin, Ausflüge zum Steinbruch, Bootfahren, was auch immer. So daneben wie unser Verhältnis ist, so sicher kann ich im Normalfall sein, dass sie sich um Fridolin kümmert. Von den anderen Großeltern kommt nichts. Noch nicht mal eine Geburtstagskarte. Und sagen, dass er sein Geburtstagsgeschenk noch bekommt ... einem 7-Jährigen! Fridolin hatte Anfang April Geburtstag, das sind nun acht Wochen her. So erbärmlich. Und Fred sagt nix dazu! Wenn Fridolin dort ist, hat er schon oft genug bei mir angerufen, weil ihm langweilig war, weil die Erwachsenen irgendwas im Fernsehen ansahen. Toll. Wird zur Feier des Tages, wenn der Enkel schon mal zu Besuch ist, die Glotze angeschmissen. Da hat er keine Lust drauf, also ruft er lieber bei mir an. Nun ja. Überhaupt ... die Schwiegereltern leben zu zweit in dem großen Haus, und besitzen sage und schreibe 8 (!) Fernseher. Wenn's in den Urlaub geht (Ferienwohnung), kommt ein Fernseher und eine mobile Satellitenschüssel mit, damit Schwiegermutter und Schwiegervater beide gucken können, was ihnen gefällt. Das gibt's bei uns nie im Leben. Fernsehen im Urlaub oder auf Familienfeiern ... ! Geschweige denn mehr als einen Fernseher im Haus ... pf! Bei uns wird bei einer Familienfeier nach dem Mittagessen vor dem Kaffee spazieren gegangen.

Dann lieber Borderline ............................. autsch. Vermutlich deswegen tue ich mir immer wieder Borderline an, weil sich zwischen dem ganzen Doofen ja irgendwo sehr tief vergraben noch das Gute versteckt.

Genug gelästert ... Fridolin hat Hausaufgaben, nachher gehen wir Eisessen - zu dreidreiviertelst. <3

Nein, die Beelze hat nicht unendlich viel Zeit, dass sie hier hängt, und das alles aufschreibt. Aber was will man machen ... wenn's im Kopf rumschwirrt und mich irre macht, ist es auch doof. Dann lieber mein eigenes Blog zuspammen. :)