Montag, 9. Juni 2014

Pest und Cholera

Schlafen - ich habe geschlafen!
Ja, mit einer bösen Tablette.
Aber hey, andere (unverantwortliche) Schwangere nehmen Drogen, trinken Alkohol, rauchen ... . Ich habe diese Tablette nicht aus Spaß genommen, sondern einfach nur zum Schlafen. Die erste Nacht seit ?! in der ich durchgeschlafen habe. Sieben oder acht Stunden. Wahnsinn. Und ich wollte immernoch .... . Diese eine Tablette tat mir unwahrscheinlich gut! Was bringt dem Beelzebebi eine völlig fertige, gestresste Mutter? Genau nichts! Zumal wir ja nun alle wissen, wie Stress sich auch auf Babies im Mutterleib auswirkt.

So nun ... Pfingstmontag. Geplant ist, ob des megaheißen Wetters, ein Ausflug zu einer Höhle im Wald. Genau meines. Ich bin noch hin- und hergerissen. Einerseits, was, wenn ich mitgehe und das wieder zu viel ist? Seitdem ich überwiegend liege, sind diese abscheulichen Wehen der letzten Woche weg. Zumal ich ab Morgen sowieso wieder alleine bin mit Fridolin und zwangsläufig genug auf den Beinen sein muss. Da wird dann auch wieder babytechnisch ein Haufen Arbeit auf mich zukommen. Die Kraftreserven sind begrenzt, insofern wäre nochmal ausruhen vermutlich nicht die schlechteste Idee.
Hingegen, wenn ich hier rum liege und mich genau ausruhe, verwandle ich mich langsam aber sicher in einen Zombie, dann drehe ich komplett am Rad, einsam und mir selbst überlassen. Wobei ... das wäre ja nur bis heute Abend, insofern hielte es sich in Grenzen.

Wie man es dreht und wendet - es nervt!