Dienstag, 10. Juni 2014

Schlaflos

Letzte Nacht so gut wie gar nicht geschlafen. Wach bis knapp 4 Uhr oder so, und dann ab Sonnenaufgang. Aber ich habe festgestellt, dass man selbst in so kurzer Zeit noch allerhand Alpträume träumen kann. Nicht lustig. Unser Nachbarkind wäre schwer an Krebs erkrankt. Keine Ahnung, wie mein Hirn auf sowas kommt. :-//

Gestern Abend wieder über Frida aufgeregt, und irgendwie grummelt's immernoch ... egal, was ich sage oder tue, sie hat immer irgendwas auszusetzen. Und wenn sie's nicht direkt äußert, dann durch ihre absolut despektierliche, herabwürdigende Art. Ich hasse es.

Immerhin: um 7 Uhr heute morgen hatte ich schon einen wichtigen Teil Arbeit erledigt. Organisiert, wann Fridolin wo ist. Jeder will ihn 'haben'. Ja hallo?! Er ist ein Kind, und kein Gegenstand, den man herumschiebt! Die ganze Zeit ist er vielen Leuten egal, und jetzt auf einmal? Nein! Ich bin doch hier nicht der Arbeits-Depp, der alles erledigt, und wenn das getan ist, sind die Leute am Zug, die sich sonst einen Dreck scheren? Nein! Nachdem ich hier die letzten Wochen und Monate und Jahre der Arbeits-Schlumpf bin, nehme ich mir das Recht heraus, auch mal einfach mit meinem Sohn Freizeit zu genießen! Nicht immer nur die (für ihn) böse Beelze, die ihn zu dieser und jener Pflicht und Aufgabe antreibt, weil sonstwer das gerne so hätte. Jetzt bin ich dran! Jetzt bin ich die Beelze, die die schönen Sachen mit ihm macht! Wir werden jetzt auch ein paar schöne Tage zusammen haben ohne irgendwelche Verpflichtungen, an denen nichts ist, kein Geputze, kein Schornsteinfeger. Zumal das für Fridolin die definitiv letzten Tage als Einzelkind sind. Ich lasse so nicht mehr mit mir umspringen. Fred versteht's noch einigermaßen. Frida vermutlich nicht. Sie will nur Fridolin bei sich haben. Alles andere ist egal. Geht mir wieder mal alles nahe, Angst vor der Reaktion auf mein Grenzen-Ziehen. Angst vor der eigenen Courage.

Und Beelzebebi? Macht Party in meinem Bauch. Nach wie vor. Details erspare ich euch. Reicht schon, wenn ich heute morgen schon nach dem Stand meiner Gebärmutter gefragt wurde, und mehr über fremde Gebärmütter erfahren habe, als ich jemals wissen wollte .... .