Dienstag, 15. Dezember 2015

Johnnie B.

Der Bub hat mir einen Geburtstagskuchen gebacken - selbständig und alleine. Ich musste ihm nur zeigen, wie das mit der Waage funktioniert, wenn schon Zutaten in der Schüssel sind, und man sie auf 0g zurückstellt, damit man neue Zutaten dazugeben kann, also I had to convince him that 170g of sugar are way enough for the cake, instead of 270 g written in the recipe ... .

My heart is goin' crazy these days.

Arbeitstechnisch haben wir inzwischen mehr Anfragen als Plätze, so dass ich vorsichtig verkünden kann, wir sind wohl 'übern Berg'. Im Januar mache ich Verträge mit zwei ganz lieben Familien, dann haben wir zwischen Februar und Mai eine kleine Durststrecke, theoretisch, wobei ich das eigentlich weniger als Problem sehe, eher als mehr als willkommene Chance zum Durchatmen.

Mein Gegesse gestern und heute war unter aller Sau. Theoretisch.

Herz schlägt zu stark, um schlafen zu können. Mir wäre nach Dire Straits - "Why worry" zur Beruhigung. Kopf fährt Gedankenkarussell. Naja, wobei das schon kein Karussell mehr ist, eher Geisterbahn. Vor ein paar Tagen träumte ich schlecht geschlafen zu haben - huh! - letzte Nacht war wieder so was Abgefahrenes, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Dazu wache ich inzwischen im 90-Minuten-Rhythmus auf - das kann doch nicht gesund sein!

Fred habe ich heute ziemlich doof angemacht. Ich. Ihn. Sorry, Fred. Ich war mit der Situation überfordert, es war mir zu laut, zu hektisch, weil er da war, selbst als ich mich kurz zurückzog, in mein Zimmer, war mir mit geschlossener Tür die Unruhe von zwei Stock unter mir wesentlich zu groß, ich konnte es nicht aushalten. Auch dieses Gefühl hatte ich lange nicht mehr. Vs: dieses Gefühl hatte ich schon mal .... . Presumiblemente sollten an dieser Stelle irgendwelche Alarmglocken klingeln, aber da tut sich nichts. Unten am Tisch redete er ununterbrochen - ja, er war heute da. Zu Mittag war er eingeladen, abends jetzt eher nicht, aber er war trotzdem da. Am Tisch dann ununterbrochenes Gerede, ohne Punkt und Komma (und mit vollem Mund, tut jetzt nichts zur Sache, machte mich aber wahnsinnig) und überforderte mich komplett.

Frida rief heute morgen um kurz nach 7 Uhr an - eigentlich eine supernette Geste, aber sie verkackte komplett. Üblicherweise meldete ich mich mit meinem Namen, woraufhin sie sich ewig und drei Tage daran aufhängte, von wegen "Wieso meldest du dich so, du siehst doch dass ich es bin!" Das schien ihre einzige Sorge zu sein, nun denn.

Naja ok, wenn ich auf den Kalender schaue ... es PMSt wahrscheinlich ganz gewaltig. Noch tut aber nichts weh. Hoffentlich erst Donnerstag Nachmittag ........ .

Heute Abend habe ich nicht mal mit Pachu telefoniert. Ich wollte keinen Mist bauen. Punkt. Keine Pointe. Und nicht heulen am Telefon. Wir haben ja heute nach um 0.01 h telefoniert, weil er der erste sein wollte, und um 5.29 h. In der Regel telefonieren wir ... also er weckt mich früh auf, wenn er ins Bett geht, dann wecke ich ihn, wenn ich Mittagspause habe - fiel heute aus, das ist beides aber nur so ganz kurz ... trotzdem schön, und richtig, 'saliendo', das heißt, wenn er fertig ist mit Arbeit. Letzte Nacht gab's einen Schneesturm in Colorado, übrigens.

Highlight des Tages war sowieso der Bub mit Kuchen und Frühstückstisch und ihm selbst. So blöd von mir, er fragte, ob er heute hier oben in seinem Bett bei mir schlafen könne, ich lehnte ab, weil ich zur Ruhe kommen müsse. Hm, ich Arsch. Hätte ihm schon gut getan. Aber ich muss auch zur Ruhe kommen. Wenn mein aktueller Wahnsinns-Druck weg ist, darf er. Dieser Druck macht mich zur Zeit mürrisch, unausgeglichen, unzufrieden, oft wütend ... und ich teile ganz schön aus, gegen (fast) alles und jeden - nicht wirklich der Hit. Dabei hey ... MEINE ARBEIT IST GERETTET! Ich habe zwei süsse, gesunde Kinder! Die Bebiline schläft seit Samstag problemlos und komplett ohne Fläschchen ... . Mit dem Mann läuft alles bestens. Was will ich eigentlich?! Das ist hier die Frage! Vielleicht erst mal an einem gesunden Schlaf arbeiten. ?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: