Montag, 28. Dezember 2015

Seekers

Up next: Erin Hunter - Seekers: Die Suche beginnt. Ute Krause's "Die Muskeltiere" haben wir noch im alten Jahr fertig geschafft, morgen geht der Bub zu Fred, über Sylvester ist er bei meiner Mutter, ich sehe ihn dann erst im neuen Jahr wieder. 
Keine Ahnung, wo der zweite Band "Warrior Cats" abgeblieben ist, wenn ich den wieder gefunden habe, lesen wir weiter. Halt, nein! Warrior Cats gefunden, Seekers trotzdem weiter? Später. Jedenfalls habe ich uns den zweiten Band der "Muskeltiere" bestellt, und etwas über die Pubertät - großes Thema hier zur Zeit.

Unsere Adventskranzkerzen sind dieses Jahr gut runtergebrannt, obwohl wir sogar richtig fette Kerzen habe...hatten. Wir haben viel Advent gefeiert. Die letzten Jahre haben wir das nicht durchgängig so geschafft. Macht mich zufrieden. Zumal dann auch keine "Kerzenleichen" übrig bleiben. Zwei sind schon komplett runter, die anderen zwei schaffen wir auch noch bis Dreikönig.

Der Bub und ich buken vorhin noch einen Marmorkuchen zusammen - so mehr oder weniger, mit 2 (pubertätsbedingten) Wutanfällen vom Bub. Das ist so krass, wenn ich ihm in die Augen schaue, sehe ich genau, was los ist. Blutunterlaufen sind seine Augen jetzt nicht, aber .... viel fehlt manchmal nicht. Der Teig sah erst ein bisschen eigenartig aus, der fertige Kuchen ... hmmmm. Njamm njamm njamm. 

Ach, wir haben noch Post aus La Gomera bekommen. Freu mich! <3

So, die Bebiline macht Mittagsschlaf - sie ist auch arg knatschig drauf zur Zeit. Orrr. Wachstumsschub? Zähne? Oder überträgt sich die Laune vom Bub zwangsweise auch auf sie? Wir sind ja allgemein recht gut im Emo-Ping-Pong.

Ich stelle mir jetzt mal meine Leseliste für 2016 zusammen. Mal sehen, wie weit ich kommen werde.

Langweilt euch dieser Post? - Sei mir doch auch mal vergönnt ... !! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: