Dienstag, 8. Dezember 2015

Silver Bells

Die Bebiline ist zum Glück jetzt nicht schlecht drauf heute, aber richtig blass. Trotzdem gut, dass ich mit ihr zuhause bleibe. Ich gebe ihr gleich Medizin, sie hatte das bis jetzt zweimal ... einmal, als sie ganz klein war, ein paar Monate erst, das letzte Mal direkt vor meinem Sommerurlaub, und dann jeweils eine ganze Woche mit richtig fett Magen-Darm, so dass die Kinderärztin mir für den Notfall sogar ihre Privatnummer überlassen hatte - die ich glücklicherweise nicht in Anspruch nehmen musste, aber sie meinte damals schon deutlich, dass wenn ich nicht etwas Hintergrund hätte, was Kinderkrankheiten betrifft, und die Bebiline nicht ein bisschen was zuzusetzen, sie in die Kinderklinik hätte überwiesen werden müssen. Siehste mal, bisschen moppelig hat also auch seine Vorteile. Nein, die Bebiline ist nicht dick oder pummelig, aber zart halt auch nicht.
Vielleicht war mein Unwohlsein gestern abend ja auch 'nur' Magen-Darm, und nicht Kopf-Blödheit, kann auch sein - sehr wahrscheinlich.

Wirklich viel geschafft habe ich bis jetzt noch nicht. Here ein bisschen, there a bit.

"Quien te quiere y 

Gerade eine weitere Zusage für ab sofort, Vollzeit. Krasse Sache. Der Opa rief an für die Familie. Ein größeres Kind. "Wie lange brauchen Sie denn Betreuung?" - "So lange wie möglich, die Familie ist überfordert " - klingt nach 'wir haben keine feste Vorgabe für die Betreuungszeit, 
Jucken würde es mich natürlich schon .... . Die Anfragen werden wieder mehr. Die Konkurrenz musste eingeknicken, die Nachbarkrippe hat für viel Geld ausgebaut, um mehr Plätze anzubieten, nun bekommen sie die Gruppe nicht voll - wir haben uns vielleicht durchgebissen, ganz vorsichtig, noch habe ich die neuen Verträge nicht. Freudentränen trotzdem, für die Hoffnung. Und ein bisschen stolz.

"Und ich steh' hier, kein Kontakt mehr mit zuhaus, und ich spür', irgendwas muss raus"
~ Klaus Lage ~

Ein großer Klaus-Lage-Fan war ich nie, einmal war ich auf einem Konzert gewesen, von Klaus Lage & Bo Hart solo, von dem ich mir auch die Live-CD kaufte. Lange nicht gehört. Gerade tut's mir gut.

"Dann halt' aus, dann halt' aus, wenn Liebe wärmt und nicht verbrennt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: