Dienstag, 29. Dezember 2015

Eine Ära geht zu Ende

Übermorgen macht unser Bäcker dicht. Eine Ära geht zu Ende, nach 82 Jahren. Eines der letzten kleinen, inhaberbetriebenen Geschäfte hier in der Gegend, der letzte echte Bäcker sowieso. Dann nur noch Backstuben-Brot, das aus irgendwelchen Fabriken angekarrt wird, und aufgebackene Brötchen. Wow. Damit ändert sich auch konkret für mich so einiges, weil ich den Bub dann nicht mehr 'mal schnell Brot holen' schicken kann, und er ist in seiner Autonomität eingeschränkt. Kein Bäcker mehr in Reichweite für einen 8-Jährigen.
Ebenso der kleine Getränkemarkt ums Eck. 
Schluss. Aus. Ende.
Meine Nahversorgung schränkt das massivst ein.

Arschkalt hier, obwohl mein Zimmer inzwischen 21,4 Grad warm ist.
Hundemüde.
Hunger.
Schlecht.
Was essen wir heute Abend?

Noch da, ohne dass ich etwas zukaufen müsste:
- Quesadillas
- Milchreis
- Nudeln mit Tomatensauce
- Süßkartoffeln
- Kartoffeln mit Butter und Salz
- Butternut-Kürbis
- Tomate-Mozzarella
- Marmorkuchen
- Salat m Kirschtomaten
Plus jede Menge Obst und Gemüse, das man auch so essen kann - Mandarinen, Kaki, Bananen, Gurken, Sellerie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: