Samstag, 5. Dezember 2015

Zeig mir den Platz ...

... in der Kurve ...
... da, wenn ich in deinen Armen liege ...
... in nächster Nähe zu deinem Herzen ... 

In letzter Zeit geht mir meine Fernbeziehung gewaltig auf den Pips. Es ist Liebe, keine Frage. Er fehlt mir so sehr, und ist so weit weg. So ... unerreichbar?!

Gestern Abend habe ich zur Vermeidung von irgendetwas (?) - Panik?! - den Bub früh ins Bett geschickt, er durfte noch lesen, und dann um 20 Uhr eine Schlaftablette genommen. Um 20.23 Uhr gingen die Lichter aus, und das war verdammt gut so. 
Heute morgen wachte ich um 4 Uhr irgendwas auf, und fing fast gleich an, zu arbeiten. Gestern hatte überdies die Babysitterin abgesagt, weil krank - ich hätte so viel zu erledigen gehabt, ohne Bebi hinten dran geht das viel schneller, und mir ging's echt nicht gut. Also dann eben heute morgen in aller Frühe, so lange das Haus noch still da liegt.
Ich habe so tief und gut geschlafen, wie seit Langem nicht mehr. Ok, ein bisschen mehr hätte schon drin sein können ... achteinhalb Stunden ist ... ausreichend, immerhin. Der Zweck heiligt die Mittel, die eine Schlaftablette war Gold wert.

So dann, abhaken:
Mails schreiben für die Kommunion
Rechnungen bezahlen
Rechnungen einfordern, um Rechnungen bezahlen zu dürfen, um endlich das Produkt zu erhalten
Fort- und Weiterbildungstage 2016 planen
Essensplanung Wochenende privat und Kinderkrippe für die nächste Woche

Unterm Strich: Arbeit gemischt mit Privatem. Viel Arbeit mit viel Privatem. Sehr viel.
Einerseits gelingt es mir, viele Punkte zu erledigen und zügig voranzukommen, andererseits scheint mir, dass, sobald ich zwei Dinge auf meiner To-Do-Liste erledigt habe, fünf neue drauf stehen. Nimmt das irgendwann mal ein Ende?!

Der Bub ist auch schon einige Zeit wach. Sitzt in seinem Zimmer und mal ein Bild um das Geld, das sein Freund sich zum Geburtstag gewünscht hat. Er hat heute wahrhaft 'Großkampftag': erst Probe fürs Krippenspiel, da hat er eineinhalb Hauptrollen. Letzten Samstag hat er den Text bekommen, einmal drauf geschaut - zack, sitzt! Beneidenswert. Im Auswendiglernen war ich noch nie gut. Deshalb habe ich meine Ausbildung phasenweise mit befriedigenden Noten abgeschlossen ... "sehr gut" an den Stellen, an denen selbst zu denken gefragt war, "befriedigend", wo es ums Auswendig-Runterbeten ging, weil ich mich die ganze Zeit fragte: WARUM?! -- Jedenfalls geht der Bub heute erst zur Probe vom Krippenspiel, da muss er ein wenig früher los, um zum Geburtstag seines bestens Freundes zu gehen (Bowlen), dort bleibt er bis zum Schluss, um danach etwas später zum Geburtstag einer anderen Freundin zu gehen (Indoorspielplatz), da bleibt er bis zum Ende. Tja nun. Ziemlich heavy für einen Bub. Naja, Hausaufgaben hat er ja gestern schon erledigt, dafür ist morgen nur Kirche und Nikolausfeier - armes Kind. >.< Naja, ist doch toll, wenn er so viele Freunde hat, und sozial so prima eingebunden ist. Ich freue mich für ihn, auch wenn er heute Abend dann wohl durch sein wird. - Egal.

Wochenend-Essen:
- Semmelknödel mit Rahmchampignons
- Huevos a la mexicana
- Mexikanischer Auflauf
- auf der Nikolausfeier

Mo:
- Nudeln mit Tomatensauce // Fenchelsalat

Di:
- Apfelküchle mit Vanillesauce // Kichererbsencurry

Mi:
- Toskanagemüse mit Polenta // Lasagne

Do:
- Chili sin carne // French Toast

Nächster Schritt: Daraus muss ich jetzt noch eine Einkaufsliste basteln .......... .

Weiter geht's im Takt, eine Stunde habe ich noch zum Reinarbeiten.


Note to self:
Pastinakencreme
Kürbissuppe
Fischstäbchen mit Karottengemüse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: