Samstag, 12. Dezember 2015

Der Spatz in der Hand

Nach einer bescheidenen Nacht, in der ich zum Einen geträumt habe, dass ich schlecht schlafe, und zum Anderen, mich im Traum selbst beim Zehennägelschneiden beobachte, um 4.48 Uhr aufwachen und langsam in den Tag starten. Erst mal lesen. Und bewusst werden, was ich gestern Abend mal eben so im Vorübergehen geschafft habe.

Ich weiß, dass es genau richtig war, dem Bub das Kristall-Züchtungsset heute zu schenken. An dieser Stelle könnte ich 1000 Gründe benennen, warum. Aber ich werde mich nicht rechtfertigen. So groß ist das rein rational gesehen nun auch wieder nicht. Für ihn schon, das ist, was zählt. Viel Verpackung ... . Ich schrieb ihm noch eine Karte dazu. Belohnung, Lob und Anerkennung haben nur einen Wert, wenn man sie mit etwas verbindet. Und damit etwas bleibt, wenn Kristalle wieder out sind. Der Bub schwebt gerade jedenfalls - bei Verliebten würde man wohl sagen 'auf Wolke 7' vor Glück. "Ich bin so stolz und glücklich, damit haue ich heute Nachmittag [beim Kindergeburtstag im Bowling-Center] alle Kegel um!!" Gnihihi, glaube ich dir sofort, Bub!
Damit muss ich ihm jetzt allerdings ein neues Weihnachtsgeschenk organisieren .... . Schlau, schlau, Frau Beelze!

Zwischen den Kommunioneltern herrscht im Übrigen noch immer Spannung, weil ich mich nicht dazu bereit erklärt habe, eine Vorbereitungsgruppe zu leiten. Mir egal, ich muss das nicht. In dem Rahmen dort bin ich auch 'nur' eine Mutter - und keine Religionspädagogin.

Diese Woche habe ich und haben wir außerdem mal wieder die Zimmer von Bub und Bebiline aufgeräumt - um festzustellen, dass alle beide tatsächlich nicht wirklich viele Spielsachen besitzen, sonst wäre es nicht möglich, 'mal eben nebenbei' dort gründlich aufzuräumen - beziehungsweise dort überhaupt so gut Ordnung zu halten. Gefällt mir.

Aktuell habe ich nur drei Bücher, die ich für Bookcrossing in die Wildnis entlassen kann. Anscheinend gibt es nicht mehr die Buchetiketten, die man nur mehr ausdrucken und einkleben muss. Mir egal, dann habe ich mir gestern Abend eben richtige Aufkleber bestellt. Ich habe noch zu viele Bücher hier rumfliegen, und Bookcrossing macht zu sehr Spaß, als dass ich damit aufhören wollte. - Das definiert wohl 'Sucht'. Oh.

Ach so, der Termin zur Krippenspielprobe war nur für eventuell, also wenn die Leitung letzte Woche gemerkt hätte, dass es vonnöten werden könnte. Also nicht. Gut, dass wir schon mal um 10 Uhr hätten dort sein können. - Das sind zwei Stunden Freizeit geschenkt! Ich werde deswegen jetzt nicht loshetzen, und das Zeug, das ich nach der Krippenspielprobe hätte machen wollen, jetzt erledigen. Die zwei Stunden haben wir jetzt, nachher könnte es schon zu spät sein. Erst mal die Bebiline wickeln, sonst ist sowieso alles zu spät.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: