Sonntag, 13. Dezember 2015

Pubertät ist ein Arschloch

Pubertät ist ein Arschloch, und ich möchte meinen kleinen süßen Beelzebub zurück - sofort! Das ist doch alles nicht mehr lustig. Wir hatten ein schönes Adventsfrühstück, danach flogen die Fetzen. Der Bub ist aufsässig bis zum Letzten, und fand kein Ende, nicht mal, als ich ihn zum Timeout in den Flur schickte. Und das mit 8. Wie wird das erst, wenn er mal 12 ist? Oder 16? Keine Ahnung, ob ich richtig reagiert habe. Fred macht sich's einfach ... sitzt in seiner Junggesellenbude, macht sich eine schöne Zeit, und ist genervt, wenn er dort im Haus mal wieder mit Hausordnung dran ist. Solche Sorgen hätte ich gerne. Nein, nicht. Ich bin froh, dass ich für den Bub da sein darf, auch in so einer blöden Zeit. Ich vertraue einfach, dass wenn wir diese schrottige Pubertät zusammen durchstehen, ich auch all die vielen schönen Momente mit ihm erleben darf, und er zu mir kommt, wann auch immer er Sorgen hat, aber auch wenn es ihm gut geht.

Mit Bub und Bebi in meinem Zimmer ... mein Zimmer, das nun kein Abstellraum mehr ist, sondern mein Schlafzimmer, und ein zweites Wohnzimmer. Mein Zimmer, in dem wir uns nun aufhalten können, weil ich es endlich wieder schön gestaltet habe, und bebisicher. Mein Zimmer, in dem es nun schön ist, sich aufzuhalten. <33

Nach dem Mittagessen habe ich die Bebiline zum Mittagsschlaf hingelegt - ohne Fläschchen. Und was soll ich sagen?! Null problemo - hinlegen, streicheln, raus! [....]

Große Unruhe in mir. Nächste Woche ist mein Geburtstag, kurz darauf Weihnachten. Wegen der Geschenke. Ja doch, ganz offen: ich würde mir schon welche wünschen. Als Zeichen der Wertschätzung, Liebe, Zuneigung, was auch immer? Bisher nix. Keine Ahnung, was das mit mir macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: