Montag, 28. Dezember 2015

Leseliste 2016

Herb I. Kavet: Die liebste Mutter der Welt 2015


Gina Ruck-Pauquèt: Gespenster essen kein Sauerkraut 2015
Alfred Hitchcock: Die drei ??? und der lachende Schatten 2015
Monika Pelz: Diebe der Zeit
J.R.R. Tolkien: The Hobbit
Eugen Jung: Yak & Yeti - Diebe der Zeit
Alain Dister: Abenteuer Geschichte - Die wilden Jahre des Rock 'n' Roll
Alfred Hitchcock: Die drei ??? und der grüne Geist
Wilhelm Jessen: Sylter Sagen
Kesar Lall: Folk Tales from Nepal
Armistead Maupin: Tales of the City
Marian Keyes: Sushi für Anfänger
Karen-Susan Fessel: Max in den Wolken
Martha Grimes: The End of the Pier
Bitten Jonsson, Pia Nordström: Zucker, nein danke! Was Zucker in Ihrem Körper anrichtet
Renate Göckel: Immer Lust auf immer mehr - Wenn Essen zum Problem wird
Renate Göckel: Warte nicht auf schlanke Zeiten
Verena Kast: Lass dich nicht leben - lebe
Jan-Uwe Rogge: Kinder dürfen aggressiv sein
Manfred Wedemeyer: Die schönsten Sagen der Insel Sylt
Wolfgang Meyer, Liane Presich-Petuelli: Burgenland im Bild der Sage
H. Leighton Steward u.a.: Zucker-Knacker
H. Leighton Steward u.a.: Der neue Zucker-Knacker
Franz Binder, Josef Wahler: Zucker - der süße Verführer
Felicitas Mayall: Nacht der Stachelschweine
Lisa-Marie Dickreiter, Winfried Oelsner: Max und die Wilde 7 - Die Geister-Oma
Hans Magnus Enzensberger: Der Zahlenteufel
Bruce Coville: Der verflixte Wahrheitszauber
Suzanne Collins: Gregor und der Schlüssel zur Macht
Paul Maar: Herr Bello und das blaue Wunder
Ursula Wölfel: Fliegender Stern
Salah Naoura: Dilip und der Urknall und was danach bei uns geschah
Gudrun Mebs: Sonntagskind
Erhard Dietl: Die Pumpernickels - Das große Monsterrennen
Marliese Arold: Das Vermächtnis von Atlantis
Gill Lewis: Der Ruf des Kulanjango
Gerd Sobotzyk, Uwe Stöcker: Ritter Titus und der Drache Liederlich
Sybil Gräfin Schönfeldt: Geschichten, Geschichten, Geschichten
Kirsten Boie: Krisensommer mit Ur-Otto
Janosch: Kasperglück und Löwenreise
Sybil Gräfin Schönfeldt: Bunt wie ein Pfau
Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und das Herzgebreche
Willis Hall: Und Dinosaurier gibt es doch ...
Barbara Wood: Das Perlenmädchen
Jojo Moyes: Ein ganzes halbes Jahr
Jojo Moyes: Weit weg und ganz nah
Santo Piazzese: Die Verbrechen in der Via Medina-Sidonia
Dorothy Cannell: Wisch und weg
Hakan Nesser: Münsters Fall
Kathy Reichs: Lasst Knochen sprechen
Nafisa Haji: Worte auf meiner Stirn
Charlotte Link: Der fremde Gast

Jupp.
52 Wochen
366 Tage
52 Bücher
13704 Seiten
(37,44 Seiten am Tag)

Aber da sind ja auch so einige Kinder- und Jugendbücher dabei, mit vielen Bildern, insofern hoffentlich les- also machbar. Ein großer Teil, überwiegend die Frauenromane, ging mir im Übrigen über Bookcrossing zu, würde ich mir so nicht kaufen, sagt also nicht unbedingt etwas über meinen Geschmack aus. Aber wenn ich die Bücher nun schon mal hier habe ... . Kein Buch verlässt mein Haus ungelesen, geht einfach nicht. Im schlimmsten Fall breche ich ab, wenn's gar nicht mein Ding ist, nachdem ich mich eine gute Weile durchgekämpft habe.

Um 'Land zu gewinnen', fange ich mal mit den Kinderbüchern an, die gehen bekanntlich ja etwas schneller, als die 'Großen' .... .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: