Sonntag, 13. Dezember 2015

Beelze Reloaded

Die Großbaustelle habe ich gestern tatsächlich geschafft, ein für allemal abzuschließen - so richtig mit fertig und aus und halber Zigarette danach (jupp - ich, Nichtraucherin), die Bebiline hat auch durchgeschlafen, die erste Nacht ohne Fläschchen.

Nach einem Vorfall gestern werde ich mich von Twitter erstmal zurück ziehen.

Nun muss ich mich wohl nach einem neuen Ziel umsehen. Naja, es liegt auf der Hand. Oder vielmehr auf dem Sofa. Also ich.
Vor wenigen Tagen flatterte mir aus einem alten Buch ein Foto entgegen. Eine hübsche junge Frau, mit einem breiten Lachen im Gesicht, sportlich-attraktiv, rank und schlank. - Ich, 1999, auf Deutschlandbesuch vor dem Marstall in München.
Viel hat sich in der Zwischenzeit getan. Ich würde mich der Inaktivität meines jetzigen Ex-Partners anpassen, sämtliche sportliche Aktivitäten, denen ich damals nachging, einstellen, und verfetten. Ich würde 'Opfer' eines 'Feeders' werden. Ich würde weg von der einst selbstbewussten, hübschen, jungen Frau mutieren zu dem, was ich jetzt bin.
Im Großen und Ganzen wieder stabil - normal, wie die junge Frau auf dem Foto. Doch der Weg zu genau diesem 'wieder' war steinig und schwer. Ereignisse welcher Art auch immer ziehen mich inzwischen nicht mehr in einen Abgrund, aus dem ich nicht selbst wieder heraus klettern könnte. Ich habe keine Essstörung mehr, und bin mit mir selbst wieder so einigermaßen im Reinen. So einigermaßen.

Wenn ich in meinem Alltag ein bisschen Zeit habe, mich zurecht zu machen, finde ich mich sogar einigermaßen attraktiv. Mein Gesicht will nicht so recht zum Rest meines Körpers passen. Und genau das ist der Punkt, an dem ich arbeiten möchte. Werde. Nicht zum 1. Januar 2016 als Vorsatz fürs neue Jahr, nicht ab übermorgen als Vorsatz für ein neues Lebensjahr - seit vorhin. Einigermaßen 'bewusst' lebe ich ja immerhin schon mal. Vegetarisch, low carb und so ... . Also meistens.

Seit heute morgen gibt es dazu ein Workout:

10 push-ups
20 sit-ups
20 squats
20 lunges
80 jumping jacks
60 sec wall sit

Schaffte ich früher mit Leichtigkeit. Nun ja, ich habe angefangen, das ziehe ich jetzt erstmal eine Weile durch ...... . Dazu East 17 in meinem mittelalten iPod, den ich gestern wieder gefunden habe (naja, er war nicht weg, ich habe nicht wirklich nach ihm gesucht).

Das ist also, wo ich wieder hin möchte. Also nicht zum Marstall nach München, aber zu dem 'rank & schlank' von einst. Nach München vielleicht auch. Wird ja wohl irgendwie zu schaffen sein! Oder bin ich die Elbphilharmonie?!

Dieser Blog wird mich auf meinem Weg dahin begleiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: