Dienstag, 15. Dezember 2015

Kurzer Tag

Schlecht geschlafen, zur Zeit wache ich nachts circa alle zwei Stunden auf, gegen 2.30 a.m., gegen 4 a.m. und um 5.26 a.m. ist die Nacht zu Ende - so ein Schrott. Immerhin bin ich um 5.26 h wach, aber im Antritt schwach. Hm.
Der Kiefer schmerzt, die Zähne auch vom vielen Knirschen, seit Neuestem sind die Lymphknoten im Hals mächtig geschwollen und ... ja, tun auch weh. Und vermutlich endlich mal wieder PMS ...... .

Kurzer Tag heute, arbeitstechnisch, nach dem Mittagessen ist Schluss, weil ich in der Schule einen Termin bei einer der beiden Klassleitungen vom Bub habe.

Meine Krippenbedarf-Lieferung hat sich aufgeklärt, und befindet sich derzeit wohl in der Verpackung. Schauen wir mal, ob das noch was wird vor Weihnachten. Nicht so schlimm.

Die Weihnachtsgeschenke für unsere Krippenkinder werden richtig schön! Ein selbstgebasteltes Liederbuch mit unserem Logo vorne drauf. Das ist so profan einfach, das kann man in jeder beliebigen Variante basteln oder zeichnen oder richtig malen oder drucken, und es hat einen hohen Wiedererkennungswert. Und das, wo ich mich, im Vergleich zu so vielen anderen Menschen als wenig kreativ empfinde, das Logo ist mir aber gut gelungen. Meine Basteleien müssen profan sein. Und zweckmäßig. Schlicht. Irgendwas zum Hinstellen und Verstauben mag ich nicht besitzen, und erst recht nicht basteln.

Das Elterngespräch in der Schule war kurz und knackig. Neben all dem Gemecker muss ich positiv anmerken, dass die Lehrerin vom Bub sich extra die Zeit genommen hatte nach dem Unterricht für dieses Gespräch, weil sie am Elternabend voll gewesen war. Auch komisch irgendwie, also nicht ihrerseits, vonseiten der Schule ... . Aber egal. Der Bub sei deutlich unterfordert in der Schule ... [...] ... . Alles bestens von ihrer Seite, er macht keine Probleme, die Noten seien bombig, aber man spüre, dass er durch die Wissensvermittlung nicht ausgelastet sei. Wir sammelten dann so einige Ideen, um den Bub mehr zu beschäftigen, das klang alles super. Naja ... mal sehen, was unterm Strich wirklich dabei rum kommt. "Engagierte Lehrerin" hatten wir schon öfter ....... . Dennoch versuche ich, positiv gestimmt abzuwarten (?!) - bleibt ja sowieso keine andere Wahl.

Essenstechnisch war's gestern nicht gut, Gewicht ging trotzdem runter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: