Samstag, 26. Dezember 2015

Müll

So, die letzten Weihnachtsgeschenke sind ausgepackt. 
Und ich bin genervt und vermutlich sehr undankbar oder ... whatever.
Geschenke gibt es einen riesigen Haufen. Für den Bub, die Bebiline und ein paar für mich.
Toll sind die Dinge, die ich uns gewünscht habe - ein riesiges LegoTechnic-Teil für den Bub, massenweise Bücher für ihn von seiner Wunschliste, ein Puzzle für die Bebiline, ein kleiner Spielzeugkoffer, in den die Bebiline die 'alten' Ostheimer-Figuren vom Bub räumen kann, die ich ihr zu Weihnachten geschenkt habe, für die Bebiline außerdem ein Nachmittag mit ihrer Babysittern - so schlau von mir, sowas zu wünschen, dann weiß ich sie gut aufgehoben, während ich in der Zwischenzeit andere Dinge erledigen und nicht gut für sie da sein kann. Für mich außerdem ein weiterer Gutschein für die Kosmetikerin .... auch selbst gewünscht.

Genervt bin ich von den riesigen Massen an als Geschenke verpacktem Schrott
Entschuldigung. Zeug, mit dem niemand etwas anfangen kann. 
Das sichtlich an anderer Stelle auch nicht mehr gebraucht wurde. 
Warum muss man uns das dann geben?! 
Nicht wenig davon, noch dazu. 
Überwältigende Massen, die mich nerven, weil ich sie nur wieder in den Gebrauchtwarenmarkt bringen muss.
Oder im Keller lagern, um sie beim nächsten Trempelmarkt zu verkaufen. Das nervt mich aber umso mehr, weil "Keller" nicht "weg" ist. 
Und weil Trempelmarkt 5,50 € Grundgebühr kostet, plus 5,50 € pro laufendem Meter Trödel. Macht um die 17 €, die man erst mal wieder reinholen muss. Wer den Pfennig nicht ehrt ... sagt der Bub.

Umso dankbarer für diejenigen Menschen, die auf meine Bitte hin tatsächlich Geld schenkten, das ich auf die jeweiligen Sparkonten der Kinder gebe. 
Geld, weil beide sowieso genug Zeug haben - nein, beim Aufräumen und Ausmisten neulich stellte ich fest, dass alle beide nicht wirklich viele Sachen haben, aber gute, mit denen sie sich lange und intensiv beschäftigen, und trotzdem genug. 
Geld, das ich für die Bebiline verwalte, weil das für sie sowieso sonst keiner tut, und es ihr jetzt tatsächlich nicht wirklich an etwas fehlt.
Geld, das ich für den Bub  verwalte, damit er sich irgendwann, wenn er tatsächlich wieder einen Wunsch hat, wie einst sein Baumhaus, eine Grundlage hat.

Und ja, ehrlich gesagt macht mich der ganze Schrott sauer, weil er mir nur zusätzlich Arbeit verschafft. Als hätte ich nicht genug davon .... .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: