Montag, 28. Dezember 2015

Follow Rivers

So nun - das Geldschein-Desaster vom Samstag haben wir hiermit erledigt. Habe ich dem Bub ja gesagt, dass man nur den zerrissenen Geldschein hingeben braucht, dann bekommt man ihn ersetzt, wenn die Nummer vorhanden ist, und keine Ahnung wieviel Prozent vom Geldschein übrig sind.
Außerdem haben wir unsere Sparschweine geleert - traditionell zum neuen Jahr, heute allerdings Fake, weil ich vergessen hatte, das aktuelle Kleingeld noch aus meinem Geldbeutel in die Spardose zu stecken. Damit hätte ich den Bub besiegt ..... . 

1. Platz: Bub (11 Euro irgendwas)
2. Platz: Beelzefrau (9 Euro irgendwas)
3. Platz: Bebi (7 Euro irgendwas)
2016 mache ich eine richtige Money Saving Challenge draus.
Naja wobei ... unterm Strich ist sowieso alles meins .... dazu kommt ja noch die Sparrate ...... . ;)

Ein Sparschwein haben wir noch übrig - was könnte ich damit anstellen? Eine Kasse für Flugtickets?

Challenges für 2016 sind damit:
- Money Saving Challenge
- Book Reading Challenge
- Weight Loss Challenge (oh weia!)
- Workout Challenge
- 12-km-pro-Tag-Challenge

Mit dem Bub ein gutes Gespräch geführt ... über Pubertät und Gefühle und Grenzen und so. Er habe gelesen, dass man sich in der Pubertät auch körperlich verändert, und es finge ja schon an mit Pickeln bei ihm - wohl wahr. Wir probieren's nun mit einer Auszeit, wenn er merkt, dass er wütend wird und aufdreht, bevor es eskaliert. Er mag sich dann irgendwo hinsetzen und durchschnaufen, ich lasse ihn dann in Ruhe.

Marmorkuchen im Backofen, schauen wir mal, ob's was wird, der Teig war komisch.

Jetzt: "Die Muskeltiere" zu Ende lesen mit dem Bub. - Fertig. Up next?!

Zu Mittag gibt's Nudeln mit Tomatensauce. Heute Abend Crostini mit Karotten, Ricotta und sehr viel Knoblauch. Hm. Njamm. Njamm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: