Dienstag, 29. Dezember 2015

Warte nicht auf schlanke Zeiten

29. Dezember 2015: Vielleicht sollte ich meine Leseliste 2016 nochmal überarbeiten? Keine Ahnung, wieviel Sinn das macht, wenn ich im alten Jahr noch schon das vierte Buch meiner Liste lese? Oder ist das vielleicht ok so, weil im nächsten Jahr ja mit Sicherheit viele Tage kommen werden, an denen ich weniger bis keine Zeit finden werde zum Lesen, so dass sich mein Vorsprung jetzt wieder ausgleichen wird ... . Also weiter lesen. Sollte ich wirklich schaffen, alle Bücher von der Leseliste vor dem 31. Dezember 2016 gelesen zu haben, kann ich ja ergänzen. Nachschub gibt es mehr als genug. Die gelesenen Bücher rechne ich allerdings auf die Leseliste 2015, sonst wäre es ja Quatsch. Die letzten Tage entwickle ich eine regelrechte Lesesucht, weil es mir verdammt gut tut, zu lesen.

Im Test "Was bedeutet schlank sein für Sie?" kam ich zu dem Ergebnis:
"Sie schätzen die Pluspunkte einer schlanken Figur einigermaßen realistisch ein. Ihr Fett scheint nicht viele psychische Aufgaben zu übernehmen. Sie haben mit Ihrem Fett eher technische Probleme. Wenn Sie trotzdem nur schwer abnehmen können, dann dürfte dies eher Gründe haben, die auf der körperlichen Ebene liegen, wie zum Beispiel ein niedriger Grundumsatz."
BÄMM!! Hab ich's doch gewusst. Das bedeutet, ich komme tatsächlich um Sport nicht herum. Naja, das bedeutet auch, dass ich zumindest in diesem Punkt halbwegs klar in der Birne bin (was die Lektüre dieses Psycho-Ratgeber's ja eigentlich überflüssig macht - aber ich muss halt lesen - Bücher essen). Hat doch was ... . \o/ Also muss ich nur noch (haha!) die Hürde mit dem Aufraffen und Durchhalten überwinden ... . /o\ Also quasi mein Leben umstellen. \o/ Zum Tausendsten Mal. /o\ Aber dieses Mal vielleicht erfolgreich? \o/
"Die gesamte Körperpflege wird vernachlässigt. 'Es lohnt sich nicht für diesen Körper.' "
Stimmt, lange genug habe ich mich gehen lassen, ich war mir nichts wert, habe Schlabberklamotten getragen. Aktuell wieder mehr als die Monate zuvor, mein Gewicht machte aus irgendwelchen Gründen

Der Bub sagt, er sei seit 5 Uhr wach, habe schon sein Zimmer aufgeräumt (weil er heute ja zu Fred geht), gedöst, und gelesen, und ob er jetzt duschen gehen darf.

Der Nachbar arbeitet seit 6.30 h im Freien mit Riesenlärm. Irgendwas mit Rauchen (stinkt bis hier hoch), draußen klopfen, und irgendwelchen lauten Maschinen und LKW. Kein Nachbar sagt irgendwas. Aber wehe, die Kinder würden früh um 6.30 h draußen Ball spielen oder so ... .

Naja, zum Glück war ich seit 5 h Irgendwas wach - Pachu hatte vergessen, dass ich Urlaub habe. Macht nix, freu mich ja, wenn er an mich denkt, und freue mich, ihn zu hören.

Das Buch ist überwiegend (nicht durchgehend) Schmarrn für mein wirkliches Ich, trifft nicht - mehr - auf mich zu. "Warte nicht auf schlanke Zeiten". Ich habe es mir vor Jahren gekauft, als es aktueller war. Im Buch wird davon ausgegangen, man sei eine alleinstehende Frau ohne soziale Kontakte, die sich in Sack und Asche hüllt.
"Die Party-Übung" - meine letzte Party war im Oktober mit Pachu. Ich habe einen Partner, da war eine Party, sogar explizit für mich, da waren viele nette Leute, und mein Gewicht war völlig wurscht, mir, ebenso wie den Menschen, isoliert war ich nicht ...

7.55h - aufstehen, Frühstück, Wäsche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: