Samstag, 26. Dezember 2015

Gänsekeule

So nun ... eigentlich wollten wir 'nur schnell' zur Bank und Fridolin's und Beelzebebi's Weihnachtsgeld einzahlen. Leider machte der Geldautomat dann aus einem 100 € -Schein drei mal 33,33 €. Quasi. Tränen beim Bub, viele Tränen. Nun müssen wir am Montag mit dem kaputten Geld zur Bank, und bekommen das hoffentlich ersetzt.

Tja nun ... was macht man am 2. Weihnachtsfeiertag, den 26. Dezember 2015, wenn man sowieso schon mit den Kindern auf den Fahrrädern unterwegs ist?! Der Bub hatte eigentlich gleich wieder nach Hause gewollt, aber mein Vorsatz ist, wieder auf meine 12 km am Tag zu kommen, und vielleicht doch irgendwann abzunehmen; außerdem sind halt nun mal Ferien, und ich habe endlich endlich endlich wirklich Zeit für den Bub und die Bebiline. So fuhren wir eine kleine Runde in die Stadt und zurück, und waren unterm Strich tatsächlich circa 12 km unterwegs. Ziel erreicht. Wenn da nicht dieser kleine Abstecher in unser Stammcaférestaurant gewesen wäre ... . 

Fürs Protokoll heute:
2 Stück Butterstollen
3 Klöße mit Sauce für den Bub, 
1 Kloß mit Soß' für die Bebiline, 
1 nicht-vegetarische (huh!) Gänsekeule mit 2 Klößen, Rotkraut und Bratapfel für mich. 
Danach je ein Stück Käsekuchen für den Bub und mich/Bebiline
1 Cappuccino
1 Flasche Wasser.

Wobei ... immerhin muss ich dann nicht kochen, und eine Portion Gänsekeule mit DrumundDran und ein halbes Stück Käsekuchen ist kalorientechnisch vielleicht doch weniger, als wenn ich selbst koch - ein Rezept für 4 Personen, Nudeln mit Tomatensauce, und dann aber viel mehr esse, weil aufheben lohnt mengentechnisch ja nicht, wegschmeißen ist doof.

So nun ... zurück zu Hause:
Waschmaschine ausleeren - check
neue Wäsche anmachen - check
Bett überziehen,
wenigstens die Wäsche im Wäschekorb zusammenlegen
Bestellung Gemüsekiste für Dienstag überarbeiten - check

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: