Mittwoch, 23. Dezember 2015

Tetris

Lieblingskind weinte gestern beim Gehen erbärmlich, weil sie nicht lange genug geschlafen hatte, die Mutter fragte beim Abholen, ob sie denn auf den Spielplatz wolle, "nein heimgehen und schlafen, ich bin so müde" und Riesen-Bohei. Nun denn. Heute morgen beim Bringen: "Sie hat ganz schlecht geschlafen, wir sind gestern erst gegen 22 Uhr nach Hause gekommen, dann war sie zu müde zum Schlafen, sagte sie". WARUM MACHEN ELTERN DAS?!
Heute beim Abholen gab es wieder Theater, sie wolle hier bleiben, weil ich so schön Gitarre spiele. Grade schickte mir die Mutter eine Whatsapp-Nachricht, das Kind sei enttäuscht, dass offensichtlich in unseren Geschenken vom Christkind kein Duplo drin sei. What the heck ......... ?! Vielleicht mal mit Zurückhaltung probieren?! Und Dankbarkeit.

Fred feiert morgen abend alleine Weihnachten, und ja, es tut mir verdammt leid. Aber: morgen kommt das erst Mal seit 1000 Jahren meine Mutter, und die Lage ist sowieso mehr als angespannt mit ihr. Ich habe mich dazu entschieden, mich nicht mehr benutzen zu lassen für wenn er mal Familie braucht, oder jemanden vorzeigen will, und ansonsten geht er in seine Junggesellenbude und macht sich einen schönen Lenz. Überdies hat der Bub lange genug unter der Situation gelitten, und sich wieder und wieder Hoffnung gemacht, dass wir wieder zusammen kommen, weil wir ja doch so einiges zusammen unternommen haben. Für ihn muss jetzt ein klarer Cut her. Freunde hat er keine, zu seinen Eltern oder Schwestern will er anscheinend auch nicht.

In der Schule vom Bub gibt es zur Zeit offenbar einen Abnehmwettbewerb. Unter 8-jährigen Jungs! Zum Kotzen. Daher weht also der Wind ... . Der - absolut normalgewichtige - Bub sagte die letzte Zeit ab und an mal, dass er viel zu dick sei, er möchte abnehmen, er mag kein Frühstück mehr etc etc. Die Kinder vergleichen in der Schule ihr Gewicht, dann sagte wohl der beste Freund vom Bub zu einem anderen Kind "Ok, dann esse ich kein Frühstück mehr, bis ich so wenig wiege wie du". Der Bub möchte da auch mitmachen. Was soll die Scheiße?! Ich habe den Bub gewogen, und ihm anhand von Gewichtskurven im Internet ein einziges Mal gezeigt, dass er total in Ordnung ist, und ihm dann gesagt, dass wir ihn zukünftig nicht mehr wiegen, weil er der beste Bub der Welt ist, wie er ist, und das Gewicht schlicht und einfach egal ist.
Heute nach der Schule prügelten sich wohl mehrere Kinder, Fridolin erzählte, einer seiner Klassenkameraden filmte das und meinte, er würde das bei Facebook hochladen. Facebook kennt der Bub noch gar nicht.
Das sind Drittklässler, Mann ey!!! Ich hab ja nicht noch nie gehört von so Zeug, aber dass das schon mit 8 Jahren anfängt ........ !!! - Beide Vorfälle. Kann doch nicht sein.

Gleich kommt die Babysitterin, um die Bebiline zu übernehmen, ich muss ranklotzen ..... .

Urlaub! Seit 60 Minuten. 
Und es fühlt sich scheiße an.
WARUM?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: